Die Rune Ansuz

//Die Rune Ansuz

Die Rune Ansuz

entspricht dem heutigen A

Bindeglied zu den Göttern
Trennlinie Ornament

Ansuz - Futhark Ring

 

 

Verbunden mit den Göttern

Ansuz trägt eine starke spirituelle Kraft in sich, welche uns dazu ermuntert mit den Göttern der alten Zeit in Verbindung zu treten. Bei der Suche unseres Weges tauchen viele Fragen auf. Wir hadern mit uns und der Welt, wir verlieren uns mitunter oder wissen auch einfach nicht mehr weiter. Das ist menschlich.

Lauschen wir dem Wind, folgen wir den Sternen, leben wir mit dem Mond und begrüßen wir am Morgen die Sonne. Hören wir das Gras wachsen, lassen wir unsere Wurzeln ins Erdreich wandern wie Yggdrasil selbst. Gehen wir in Meditation mit dem Atem der Welt. Die Natur spricht zu uns und auch die Götter hören uns zu. Es ist Zeit die göttliche Kraft in uns zu finden.

Treten wir in Zwiegespräche mit Odin oder Frigg, mit Baldr oder Tyr. Übergeben wir unsere Worte dem Wind, er wird sie zu Ihnen tragen.

 

Die Götter des Nordens

Nutze folgende Tabelle um die richtige Gottheit für eine Zwiesprache zu finden:

 

[table id=1 /]

 

Was Ansuz spricht

Sie möchte dich ermuntern auf sämtliche Botschaften zu achten, die dir in deinem Leben begegnen. Gehe achtsam durch das Leben und versuche zu deuten was dir geschickt wird. Arbeitest du schamanisch, so kannst du jederzeit zu deinen Spirits reisen und sie um Rat fragen.

Ansuz möchte das du dich weiterbildest. Du sollst Fragen stellen, neugierig auf die Welt und ihre Mysterien sein. Die Antworten wirst du bekommen.

Bist du nicht der große Redner, so wird dir Ansuz helfen die richtigen Worte zu finden ohne mit diesen ein anderes Wesen zu verletzen.

Gehe den Weg, welchen Ansuz dir zeigt und Weisheit, Respekt sowie Wissen sind dir gewiss.

 

 

Ansuz - Futhark Ring

 

Runenvers für Ansuz

Rune Ansuz - Futhark RunenalphabetDie Viert genannte schenkt Weisheit dir,

sie zeigt dir den Weg, drum folge ihr.

Sei offenen Blicks für die Zeichen der Welt

und Ansuz ihr Versprechen hält,

dich zu führen und zu lehren,

deinen Geist mit Wissen zu nähren.

Du gehst deinen Weg nicht allein,

der Schutz der Götter wird bei dir sein.

Der Götter Wissen wirst du finden,

sprichst du mit ihnen in allen Winden.

Trennlinie Ornament

Artikel drucken Artikel drucken

Von | 2017-02-27T16:19:07+00:00 Februar 27th, 2017|Brauchtum|2 Kommentare

Über den Autor:

Hi, ich bin Alexa. Diese Seite " Taste of Power" ist mein Baby ❤ Ich sehe die Welt mit den Augen eines Kindes und möchte auch dir ihre Schönheit und ihre Möglichkeiten zeigen. In meinem Herzen bin ich eine Mischung aus Hippie, Punk, Yogi, Hexe, Träumerin ... Das Leben ist ein ganzheitliches Wunder und genau dieses Wunder möchte ich den Menschen in den unterschiedlichsten Bereichen näher bringen.

2 Kommentare

  1. Margitta 13. März 2017 um 8:37 pm Uhr - Antworten

    Liebe Alexa, weißt Du etwas zu der Rune, die als Peace-Symbol verwendet wird? Ich habe gelesen, daß sie so wie sie verwendet wird in der Friedensbewegung , auf dem Kopf steht und ihre Bedeutung ins Gegenteil verkehrt (was ich sehr schlimm fände). Danke, wenn Du mir antworten kannst. liebe Grüße von Margitta

    • Alexa Szeli 15. März 2017 um 6:25 pm Uhr - Antworten

      Schau mal hier Margitta:

      Algiz steht für das Leben.

      Oft wird fälschlicherweise behauptet, dass die Algiz Rune auf dem Kopf gedreht eine Todesrune ist. Es heißt das Peacezeichen sei so eine umgedrehte Algiz Rune.

      Das Peacezeichen wurde 1958 vom britischen Künstler Gerald Holtom im Auftrag der britischen Kampagne zur nuklearen Abrüstung (englisch: Campaign for Nuclear Disarmament, kurz CND) für den weltweit ersten Ostermarsch von London zum Kernwaffen­forschungs­zentrum in Aldermaston entworfen. Laut Holtom stellt das Symbol eine Kombination zweier Zeichen aus dem Winkeralphabet dar, nämlich von N für nuclear (deutsch: „nuklear“) und D für disarmament (deutsch: „Abrüstung“).

      Aus meinem Artikel: https://www.taste-of-power.de/futhark-runen/

      <3

Hinterlassen Sie einen Kommentar