Hallo, ich bin Alexa Szeli und freue mich, dass Du da bist.

Rast das Leben an dir vorbei? Schaffst du so manches Mal gerade noch so die Kurve und schlitterst mit quietschenden Reifen haarscharf um die Ecke? Bist du schon am Ende deines Limits angekommen oder steuerst geradewegs darauf zu?

Leben braucht Mut. Es braucht Stärke, Kraft und Visionen. Dein Leben braucht ein durch und durch selbstbestimmtes Handeln. Du bist stark, du bist wunderbar und du hast die Macht für jeden einzelnen Tag deiner verbleibenden Zeit auf Erden dankbar zu sein. Ich reiche dir gerne meine Hand und nehme dich mit auf eine magische Reise der Selbstfindung.

Mein Konzept ist ganzheitlich und ganz auf die Magie des alten Pfades ausgerichtet. Ich lade dich ein, meine Welt der Magie, der Runen, der Nordischen und Keltischen Mythologie, der Mondin sowie der Träume und Hoffnungen zu betreten.

Ich führe dich durch die Rauhnächte, zeige dir alte (und auch neue) Rituale, lehre dich die Kunst der Runen und entführe dich in die Welt der alten Gottheiten und zeige dir den nordischen und keltischen Jahreskreis.

Alles was du für deinen Weg brauchst, schlummert bereits in dir und wartet darauf wachgeküsst zu werden. Seit deiner Geburt verfügst du über sämtliche Vorraussetzungen und Kräfte um spirituell zu leben und dadurch Selbstbewusstsein und Authentizität mit jeder Zelle deines Wesen zu spüren.

Ich lade dich ein, dabei zu sein.

Gehen wir gemeinsam neue Wege. Fügen wir Baustein für Baustein zusammen und lassen die Magie in dir lebendig werden. Zusammen sind wir stark. Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit.

Herzlichst,

Alexa Szeli

Alexa Szeli – Chaos-Magierin und Hüterin des alten Wissens

Heute stehe ich, Alexa Szeli, in der Blüte meines Lebens. Ich habe auf vielen Wegen gelernt dieses Leben einfach nur zu lieben. Es steckt voller Wunder. Das Leben so anzunehmen und mit ganzem Herzen zu bejahen war eine lange Reise mit vielen Umwegen.

Komm mit, reisen wir noch einmal in meiner Timeline zurück.

Der Anfang

Ich bin kein vom Glück gesegnetes Kind gewesen. Im Gegenteil, ich habe Leid und Schmerz erlebt. Menschen haben meinen Weg begleitet oder gekreuzt, die es nicht gut mit mir meinten. Das prägt tiefe Furchen in die Seele. Jede einzelne Furche habe ich jedoch zu lieben gelernt. Sie sind der Erfahrungsschatz aus dem ich schöpfe. Sie haben mir beigebracht, was wahrhaftig lieben und leben heißt.

Wie verstörend auch immer die Welt war, in der meine Kinderseele lebte, sie bot mir auch immer einen bis heute wichtigen Ankerpunkt. Das Schreiben! Es begleitet mich, seit ich ein kleines Mädchen war. Sich die Sorgen von der Seele schreiben war und ist meine Meditation. Heute schreibe ich Bücher, lasse meine Worte in diese Website fließen oder auch in meine Newsletter. Ich lebe meinen Traum.

Pentagramm

Der Weg

Aus der Leidenschaft sich die Finger wund zu schreiben, wurde also meine Berufung. Ich studierte an der Freien Universität Berlin Publizistik und Kommunikationswissenschaft, mit dem Schwerpunkt Journalismus. Der Ellenbogen-Mentalität der Medienlandschaft kehrte ich jedoch schnell den Rücken zu.

Ich orientierte mich neu und arbeitete eine zeitlang als freiberufliche Fotografin. In dieser Zeit war ich stetig auf der Suche und ich ging dabei so manchen Umweg. Es fiel mir schwer den Menschen zu vertrauen, mich zu öffnen und meinen Platz in dieser Gesellschaft zu finden. Aus Liebe zu den Tieren und zum Schutz meiner Selbst schulte ich zur Hundepsychologin um und arbeitete gute 9 Jahre Vollzeit in diesem Bereich.

2020 – Ein Jahr des Wandels nutzte ich intensiv dazu, mein Leben, Träume und Wünsche zu hinterfragen. Alles steuerte in eine Richtung: JETZT oder nie!

Ich entschied mich mit ganzem Herzen für das JETZT! Warf alle Verpflichtungen über Bord und gehe seither selbstbestimmt und voller Vertrauen den mir vorherbestimmten Weg – als Chaosmagierin und Hüterin des alten Wissens.

Pentagramm

Die Magie

Mein gesamtes Leben habe ich mich mit Themen rund um das Leben beschäftigt. Die Magie studiert, alte Religionen erforscht und mein Wissen stetig erweitert. Müsste ich mich einer Magie zuordnen, so ist es eindeutig die Chaos-Magie. In der alten Zeit hätte ich wohl als kauzig titulierte Hexe im Wald gelebt. Heute verbinde ich Magie mit Wissenschaft, Natur mit urbanem Leben.

Ende 2014 traf ich die Entscheidung all mein Wissen zu teilen. Ich gründete diese Website. Sie ist mein magisches Erbe, meine Leidenschaft und ja – auch meine Aufgabe.

Mit meinen Texten möchte ich all die zauberhaften, magischen Facetten der alten Welt zeigen. Es gilt das alte Wissen zu bewahren und mit der heutigen Zeit zu verbinden. Gerne nehme ich Dich mit auf eine Reise in die Welt der Magie, der Runen, des Schamanismus, der Göttinnen und Götter der nordischen und keltischen Mythologie.

Die Welt der Alten Bräuche ist unsere Ur-Quelle. Sie ist nicht nur interessant, sondern auch äußerst lehrreich. Ich möchte das Wissen der alten Zeit zum Leben erwecken. Die Reise geht dabei nicht nur zu den Wurzeln unserer eigenen Kultur, sondern auch in die Urkulturen anderer Länder.

Meine Interessen sind breit gefächert und bündeln sich doch immer wieder zu einem Ganzen. Alles entspringt einem Kern, egal wohin wir auch schauen.

Pentagramm
Meerjungfrau

Komm gerne mit!

Das Leben ist ein Sammelsurium an Wundern und ich helfe Dir gerne sie alle nach und nach zu erkennen.

  • Nimm Dein Leben selbst in die Hand

  • Finde deinen magischen Weg

  • Finde heraus wer Du bist

  • Träume groß

Bist Du bereit?

  • Deine Seele darf atmen.

  • Lerne Selbstschutz.

  • Schärfe Deine Sinne.

  • Keine Masken mehr.

  • Lebe die Magie.

  • Achte die Natur.

  • Finde die Liebe.

  • Küsse die Muse.

  • Leb Deine Träume.

  • Sei mutig!

  • Lasse los.

  • Sag auch mal NEIN

  • Erkenne Dein Potential

  • Schöpfe aus den Vollen

  • Finde Deinen Platz

  • Wandle auf alten Pfaden

  • Nutze uralte Kräfte.

  • Lebe mit der Mondin.

  • Meditiere!

  • Sei mit allem verbunden.