entspricht dem heutigen (engl.) th 

= stimmloses D

Riese, Donner
Trennlinie Ornament

Futhark Thurisaz

 

Thurisaz – Die Kraft der Urriesen

Der Urriese ist so alt und weise wie die Zeit selbst. Der Urvater der Riesen war Ymir. Die ersten Götter töteten diesen äußerst böswilligen Riesen und erschufen aus ihm die Welt.

Seine Augen wurden Sonne und Mond. Aus seinem Schädel bildete sich das Himmelszelt. Seine Knochen wurden zur Grundlagen der Felsen und Gebirge. Sein Blut findet sich im Salz der Ozeane wieder. Aus seinem Leib erschufen sie die Erde und aus seinem Rückgrat die Verbindung zwischen dem Reich der Göttin der Hel und des Himmels. Um alles wachsen zu lassen in der üppigen Natur nutzten sie seine Haut und seine Haare. Sein wildes Herz schlug von nun an tief in der Erde in einem Meer aus Feuer. Sein Gehirn wurde zu Wolken.

In Thurisaz lebt diese Kraft des Riesen weiter. Sie ist mächtig, zerstörerisch und voller Tatendrang.

 

Die Bedeutung von Thurisaz

Diese Rune schenkt dir Macht. Alles was du möchtest wird gelingen. Die Kraft der Riesen und des Donners begleitet dich. Du sollst deinem Schicksal entgegen gehen ohne zu Zögern. Dein Weg muss nicht gradlinig sein. Er ist eh bestimmt. Wähle deine Pfade und ein jeder wird dich an dein ureigenes Ziel führen. Folge einfach deiner Intuition.

Sei mutig, aber auch bescheiden. Nutze die Macht nicht aus, sondern verwende sie zum Guten. Prahle nicht mit dem was dir geschenkt wird, sondern übe dich in Demut.

Achte deine spirituellen Fähigkeiten, baue sie aus und ehre sie. Verliere dich dabei niemals selbst aus dem Augen.

 

Futhark Thurisaz

 

Runenvers

Rune Thuriasz - Futhark Runenalphabet

Thurisaz ist die Dritte im Bunde,

so lausch der Rune machtvolle Kunde:

Sonne und Mond sind deine Begleiter,

des Riesen Rückgrat wurd‘ zur Himmelsleiter,

Wie sein wildes Herz der Tiefen Feuer schürt,

so sei dein Weg durch Thurisaz Macht geführt.

Aus seinen Knochen erwuchs das Gestein,

sein Leib ihm genommen um Erde zu sein.

Hab den Mut der Riesen und sei doch bescheiden,

so wird das Leben in Glück dich kleiden.

Trennlinie Ornament

Artikel drucken Artikel drucken

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.