Die Kraft des Herzens spüren! Das ist die Aufgabe des kommenden Jahrzehnts. Der Vollmond in Löwe schlägt genau in dem Takt, den wir brauchen. Mit der Kraft des Wassermanns in der Sonne und der Löwenkraft im Mond können wir mutig nach vorne schauen.

Vollmond in Löwe

Sonne in Wassermann

09. Februar 2020

08:33:16 MEZ / Berlin

Rituale für Vollmond

Die Konstellation zum Vollmond in Löwe

Die Sonne im Wassermann und der Vollmond in Löwe stehen sich auf 20 Grad gegenüber. Der Mond durchzieht das sechste Haus, die Sonne wandelt in Haus zwölf.

Es gibt eine zauberhafte Dreier-Konjunktion zwischen Lilith, Chiron und der Venus. Frauenpower pur, Heilung & Liebe! Alle drei stehen im ersten Haus und durchziehen den Widder.

Saturn und Pluto stehen ebenfalls in Konjunktion zueinander. Sie stehen noch immer im Steinbock und durchqueren das 11. Haus.

Rituale für Vollmond

Frauenpower, Heilung & Liebe

Ich finde dieses Trio so überwältigend, dass Sonne und Mond noch ein wenig warten müssen, ehe sie an der Reihe sind. Beginnen wir mit der puren Kraft der Frau, unserer inneren Heilung und einem energetischen Feld der Liebe.

Am Sonntag, den 09. Februar um 08:33 Uhr ist der Mond in seiner vollkommenden Fülle angekommen. Ich weiß ganz genau, was an diesem Morgen zu tun ist. Um halb acht in der Früh begebe ich mich in eine tiefe Meditation. Ich werde mein Herz der Heilung und der Liebe öffnen. An diesem Morgen gehe ich so tief es mir nur möglich ist in meine weibliche Kraft, in die Urkraft meiner inneren Welt und öffne mich dem Wunder des Lebens. Vielleicht möchtest Du es mir gleich tun?

Du musst keine Stunde meditieren, wenn du ungeübt bist. Überlege dir gut, wie lange du es schaffen kannst, in Stille zu verharren, dein Herz für die Liebe und die Kraft der Heilung zu öffnen. Von ganzem Herzen möchte ich dir diese großartige Chance, sich mit den drei Kräften zu verbinden, nahe legen. Nutze die Gelegenheit und lasse die Energien fließen.

Venus, Lilith & Chiron

Sie stehen gemeinsam im ersten Haus und baden in den Energien des Widders. Im Widder entfaltet sich die Kraft des Frühlings. Er ist es, der am Himmel steht, wenn die Natur mit aller Kraft durch das Erdreich bricht und der Welt die Farbe zurück schenkt.

Der Widder steckt voller Energie. Er befreit sich, möchte das Neue im Leben spüren und erleben. Alles was erstarrt war, darf, soll und muss im Widder gehen. Es muss gehen und einen Raum schaffen, der neu gefüllt werden kann. Ein Raum für das pure Leben, die Lust und Freude. Lebendigkeit ist sein Lebenselixier.

Das erste Haus ist die Heimat unserer Persönlichkeit. Hier sind deine Kräfte zu Hause, hier blüht oder verblüht dein Leben. Dieses Haus zeigt, welche Räume du in diesem Leben einnimmst. Es zeigt dir auch, wo du besonders stark, aber auch, wo du vermeintlich schwach bist. Es ist ein offenes, ehrliches und erkenntnisreiches Haus.

Freue dich auf diesen Vollmond. Trage mit Lilith die Urkraft des Weiblichen in deinem Herzen, vertraue der Liebe der Venus und begib dich voller Vertrauen in die heilenden Energien von Chiron. Es ist eine wahrlich perfekte Konstellation.

Rituale für Vollmond

Vollmond in Löwe, Sonne in Wassermann

Ich wünschte mein inneres und auch äußeres Strahlen wäre sichtbar, wenn du diese Zeilen liest. Es erfüllt mich schon jetzt mit einem Gefühl tiefer Glückseligkeit, wenn ich an die wunderbaren Konstellationen zu diesem Vollmond denke. Ich hätte ein Drehbuch für dieses Himmelsschauspiel kaum besser schreiben können. Wir haben eine ideale Besetzung und dürfen einfach nur unsere Herzen für die Vorstellung öffnen.

Vollmond in Löwe

Ich sagte es bereits, der Löwe hat eine unglaublich starke Herzenskraft. In seiner energetischen Welt ist einfach alles rundherum herzerwärmend. Das Wesen ist großzügig. Es ist, als würde die Urmutter selbst ihre Arme weit öffnen und jedes Erdenkind mit ihrer liebenden Kraft willkommen heißen.

Wir fühlen uns löwenstark, selbstbewusst, mutig und nahezu unbesiegbar. Wir sind Löwen, wir sind Könige & Königinnen!

Das sechste Haus, welches der Mond durchzieht, lenkt unsere Aufmerksamkeit zu diesem Vollmond in Löwe auch auf unseren Körper. Fühle in deine irdische Hülle hinein. Gibt es etwas, dass deinen Körper schwächt, so sende mit der Kraft des Herzens all deine heilenden Wünsche genau zu diesem Punkt.

Sonne in Wassermann

Meine Begeisterung bricht heute nicht mehr ab. Ich selbst bin im Sternzeichen des Wassermannes geboren und weiß um dessen zauberhafte Energien. Dieser innere Drang nach Wissen, nach Freiheit, Veränderung, Wandel und neuen Welten ist enorm. Im Wassermann wollen wir unbedingt neue Wege gehen. Mit seiner Kraft sind wir unbeirrbar. Nichts kann uns vom Pfad ablenken. In uns wohnt die Kraft des Rebellen. Wir wollen und wie wir wollen! Mit der Kraft der Sonne in diesem wundervollen Zeichen, kann der Tag nur einzigartig werden.

Da die Sonne nicht nur den Wassermann, sondern auch das zwölfte Haus durchzieht, kannst du dich voller Vertrauen in die Schattenarbeit begeben. Viele Menschen fürchten die Untiefen der eigenen Seele, dabei liegt dort zumeist unsere stärkste Kraft. Mal ehrlich, was kann dir mit einer hochfrequenten Sonnenkraft und der Rebellion eines Wassermannes schon großartig passieren?

Zapfe dein tiefes Wissen an, verbinde dich mit der Urkraft in deinem Inneren. Habe keine Angst den Schatten der Tiefe ins Antlitz zu schauen. Nimm sie liebevoll in die Arme und lasse zu, dass sie ihrer eigenen Heilung ein ganzes Stück näher kommen.

Rituale für Vollmond

WOW – was für Zauberkräfte

Das Schreiben dieses Artikel hat mich zutiefst mit Freude erfüllt. Mein Herz ist über und über mit der Kraft der Liebe aufgetankt und ich freue mich mit jeder Faser meines Seins auf diesen Vollmond.

Wir Menschen brauchen die Macht der Liebe, wir brauchen die Heilung und die uralten, in uns verborgenen Kräfte. All dies kann zum Vollmond gesehen, erlebt und erfahren werden. Wir müssen uns nur den Energien öffnen.

Nein meine Lieben, so zauberschön dieser Vollmond auch ist, er allein reicht nicht, damit unsere Herzen heilen und durch die liebende Kraft jedes Einzelnen auch unsere Welt Heilung erfährt. Was jahrelang in falsche Richtungen lief, kann leider nicht mit einem Moment erneuert werden, wie unglaublich wundervoll dieser Vollmond auch ist. Es ist ein langer Weg, der gerade erst begonnen hat und doch, die ersten Schritte auf diesem Pfad könnten kaum schöner sein.

Ich empfehle dir noch einmal aus tiefsten Herzen in Meditation zu gehen und/oder dich weiteren Vollmondritualen für den Löwen zu öffnen.