Kommt der Mond der Erde besonders nah, so erscheint er uns größer als sonst und ganz schnell wird aus einem Vollmond ein sogenannter Supervollmond. Dieser Supervollmond erwacht in der Jungfrau und dürfte etwas Ordnung in unser Leben bringen.

Vollmond in Jungfrau

Sonne in Fische

09. März 2020

18:47:44 MEZ / Berlin

Rituale für Vollmond

Konstellation zum Supervollmond in Jungfrau

Auf 19 Grad und 37 Minuten stehen sich am 09. März 2020 die Sonne in den Fischen und der Mond in der Jungfrau zum Supervollmond gegenüber. Die Sonne durchzieht dabei das sechste, der Mond das zwölfte Haus.

Dem Mond ebenfalls gegenüber und somit gleichfalls in Opposition steht Neptun, der wiederum mit der Sonne in Konjunktion steht und somit eine Verbindung eingeht.

Im achten Haus und im Zeichen des Stiers verbinden sich Venus und Uranus, im vierten Haus, im Zeichen von Steinbock, die Planeten Mars und Jupiter. Ebenfalls in Haus vier und im Steinbock ist Pluto sowohl mit Jupiter als auch Saturn eng verbunden.

Im siebten Haus, im Zeichen von Widder, stehen Chiron und Lilith beisammen.

Die weiblichen Energien sind dominant. In den Elementen ist das Zeichen der Erde stark vorherrschend. Die anderen Drei sind in etwa gleichauf.

Rituale für Vollmond

Sonne & Mond

Mit dem letzten Neumond in den Fischen wurde das Tor zur unseren innerer Welt weit geöffnet. Das Zeichen der Fische kennt eine äußere Welt gar nicht, sie existiert einfach nicht. So sind wir in spirituellen Sphären gewandelt und haben wohl mehr als nur einmal die Sinnfragen des Lebens gestellt. Jetzt mit dem Mond in der Jungfrau ist es an der Zeit, all dem Inneren auch eine äußere Struktur und somit einen weiteren Schritt der Heilung zu gönnen.

Sonnen-Energie

Die Sonne durchzieht noch immer die Fische und steht nun im sechsten Haus. Das sechste Haus bringt unseren eigenen Körper in den Fokus. Wie wird er von uns selbst wahrgenommen und vor allem stellt sich auch die Frage, wie wir mit ihm umgehen. Hast du ein gutes Gefühl für deinen Körper oder ist er dir ferner als so manche Galaxie? Diesen Vollmond kannst du gerne nutzen, um Körper und Geist wieder stärker in Einklang miteinander zu bringen.

Zu den Fische-Energien, welchen die Sonne und ihr Begleiter Neptun unterstehen, passt das Wesen des Neptuns wunderbar. Er ist ein Traumreisender, ein Phantast und Visionär. Du kannst diesen Vollmond wunderbar nutzen, um auf eine Reise in andere Welten zu gehen.

Mond-Energien

Der Mond steht im Zeichen der Jungfrau. Sie liebt alles, was geordnet und strukturiert ist. In ihrer Welt sollte Klarheit herrschen. Das der Mond nicht nur in der Jungfrau, sondern auch im zwölften Haus steht, ist eine interessante Konstellation. In diesem Haus sind unsere inneren Schätze, unsere tiefsten Geheimnisse und tief gehenden spirituellen Welten verborgen.

Es ist an der Zeit, ein wenig in dieser verborgenen Schatzkammer zu wühlen und vor allem aber, sie zu sortieren. Wir brauchen dringend ein wenig innere Ordnung, zumal die äußere Ordnung gerade an allen Ecken und Enden schwankt. Es bringt nichts, alle Dinge unkontrolliert in uns wüten zu lassen. Wir müssen sie betrachten, uns ihrer annehmen und ihnen einen geordneten Raum schenken.

Rituale für Vollmond

Venus & Uranus

Im achten Haus stehen Venus und Uranus beieinander. Das könnte für so manch einen auch eine lange Nacht werden. Die Sinnlichkeit und die Liebe der Venus trifft auf den unkonventionellen, freiheitsliebenden Uranus. Das achte Haus steht unter anderem für unsere Sexualität, aber auch für Erfahrungen jenseits von roten Linien.

Jedoch Vorsicht, das Ganze kann sich in diesem Haus auch zu völlig gegenteiligen Ereignissen hochschaukeln. Situationen können schnell eskalieren und zu einer wirklichen Bedrohung führen, vor allem wenn, wie zu diesem Vollmond, die Liebe in diesem Haus zu Gast ist.

Rituale für Vollmond

Mars & Jupiter

Im Haus unserer Wurzeln verbindet sich der Mars mit dem Jupiter. Es ist das Haus unseres Ursprunges. Alles was irgendwann, irgendwie und irgendwo seinen Anfang nahm, ist in diesem Haus anzutreffen.

Der Mars ist eine Kämpfernatur, er steht aber auch für unsere Schöpferkraft und birgt ein gewaltiges Potential an Schaffenskraft in sich. Du kannst den Mars auch als den Planeten ansehen, der uns gehörig in den Allerwertesten tritt, wenn wir uns nicht von der Stelle bewegen wollen.

Jupiter indes hat stets das Glück im Gepäck. Er ist quasi der „Hans im Glück“ der Planeten. Gerne möchte er auch Neues entdecken oder sich kreativ austoben, auf Entdeckungsreisen gehen. Mangelt es dir derzeit an Glück in deinem Leben, so nutze diesen Vollmond und rufe ganz bewusst das Glück herbei, so dass es sich erneuern kann.

Rituale für Vollmond

Chiron & Lilith

Wie schon zum Neumond bilden Chiron und Lilith eine Einheit und noch immer brauchen wir ihre wunderbaren Kräfte. Sie sind seither vom achten Haus in das siebente Haus gewechselt. Dies betrifft nun also den Bereich unserer Beziehungen und zwar jeglicher Art. Das können Freundschaften sein, die eigene Ehe, die Beziehung, die Affäre oder auch der Bezug zu unseren Kollegen.

Die gesamte Art unseres Umgangs mit anderen Menschen wird in diesem Haus beleuchtet und darf dank der urweiblichen Lilith und des Chirons nun intensiv betrachtet und geheilt werden.

Rituale für Vollmond

Résumé

Wir stehen noch immer ganz im Bann der Heilung. Es ist ein langer, notwendiger Prozess, welcher viele Ebenen unseres Seins durchlaufen wird. Dieser Vollmond unterstützt uns hierbei perfekt, vor allem dadurch, dass er uns ein wenig durchatmen lässt. Es heißt nun, all die Gedanken in uns einmal zu ordnen und zu entwirren. Wir brauchen ein wenig Struktur, damit wir uns im Heilungsprozess nicht selbst verlieren.

Du kannst deine Beziehungen beleuchten, deinem Körper etwas Gutes tun, eine heiße Nacht erleben oder alles gleichzeitig. Ich bin sicher, du wirst die Zeit des Vollmondes gut zu nutzen wissen.

Wenn nicht, wie wäre es damit: 3 magische Rituale für den Vollmond in Jungfrau?

 

Taste of Power lebt von Eurer Unterstützung.
❤︎ Lieben Dank