Wässrig ist sie, die Kraft der Fische. Sie führt an die Quelle, sie führt in die Tiefe. Der Neumond in Fische öffnet innere Welten. Alles was im Außen liegt, verschwimmt und verfängt sich im Netz der Belanglosigkeiten. Die physisch greifbare Welt verblasst und aus ihr erhebt sich das Reich des Überirdischen.

Neumond in Fische

Sonne in Fische

23. Februar 2020

16:32:00 MEZ / Berlin

Sonne küsst Mond

Konstellationen zum Fische-Neumond am 23. Februar 2020

Auf 4 Grad und 28 Minuten treffen sich Sonne und Mond zum Rendezvous im Fische-Neumond. Sie wandeln im siebten Haus.  Es begleitet sie der Merkur, der in Konjunktion zu ihnen steht, aber eben erst aus dem achten Haus hinabsteigt.

Im achten Haus haben sich Lilith und Chiron zusammengefunden. Sie bilden ihrerseits eine enge Konjunktion.

Jupiter ist mit Pluto liiert, Saturn ebenfalls – aber nicht Pluto mit Saturn.

Interessant ist noch, dass keines der Gestirne in einem Luftzeichen wandelt. Die Verteilung auf Erde und Wasser ist ausgeglichen, gefolgt vom Zeichen des Feuers. Insgesamt sind die Energien stark auf der weiblichen Ebene verteilt.

Symbol Sternzeichen Fische

Fisch im Wasser

Sie will ein Fisch im Wasser sein,
im flaschengrünen, tiefen See.
Sie will mit Wasser sich besaufen
und paar Blasen blubbern lassen.

Was sie dann will,
das ist mit Neptun schweigen
und in Ruhe tun, was sie sonst nie tut,
was sie sonst nicht kann und soll.

-Nina Hagen-

Ein Fisch im Wasser sein. Im Wasser fühlt sich alles leichter an. Unser Gewicht wird getragen. Geben wir uns dem nassen Element hin, so fühlt es sich an, als würden wir schweben. Mit Neptun schweigen, zur Ruhe kommen und innehalten. Tun was wir sonst nicht tun. Endlich tun, was wir möchten, nicht was von uns erwartet wird. Hast du den Mut, ein Fisch im Wasser zu sein?

Sonne küsst Mond

Sonne und Mond in den Fischen

Das siebte Haus liegt im Westen, es ist die Heimat des Deszendenten. Ich erwähnte es bereits, im Zeichen der Fische verlassen wir die materielle Welt und tauchen in spirituelle Sphären, innere Räume ein. In diesem Haus geht es um unsere Bindungen zu anderen Wesen, seien sie menschlicher oder anderweitiger Natur. Vor allem im Fische Neumond können wir in Kontakt mit nichtmenschlichen Wesen treten.

Nimm Kontakt zu deinen Spirits auf, vertiefe deine Bindung zu deinem Krafttier oder nutze die Energie um dich rituell an die Göttinnen oder Götter zu wenden. Was auch immer im Reich hinter der Begrenzungen auf dich wartet, suche es auf uns nutze die Zeitqualität um dich spirituell zu entwickeln.

Betrachten wir die Astrologie aus Sicht des schamanischen Lebensbaumes, so befinden wir uns in der dritten Ebene.

 

schamanische Lebensbaum in der Astrologie

 

Die Sonne in der dritten Ebene

In dieser Ebene tut die Sonne, was sie soll. Sie strahlt! Sie leuchtet und steckt andere Menschen mit diesem Leuchten an. Steht die Sonne also in Ebene drei, so fällt es uns leicht in Kontakt zu treten. Die Menschen sind von unserer Ausstrahlung nahezu fasziniert. So können sich wundervolle Gespräche und Begegnungen ergeben, die auch im Nachhinein noch Früchte tragen werden, denn schließlich ist Neumond, der Mond des Neubeginns.

Der Mond in der dritten Ebene

Wie sollte es auch anders sein, der Mond bringt unsere Gefühle ins Spiel. Wir sind feinfühliger für die Worte des Gegenübers und somit auch schneller verletzbar, wenn wir mit dem Beziehungsohr lauschen – wie wir es nur allzu gerne tun. Diese Feinfühligkeit öffnet aber auch wundervolle Räume von Verständnis und Nähe. Es fällt uns leicht, die Bedürfnisse des Anderen zu erkennen und liebevoll aufeinander einzugehen. Bekommen wir Bestätigung und Anerkennung, so blühen wir regelrecht auf. Bleibt dies aus, so müssen wir aufpassen, dass wir uns nicht allzu sehr verunsichern lassen. Es gilt dann, bei sich selbst zu bleiben und sich nicht im Raum des Anderen zu verlieren.

Der Merkur in Ebene vier rund drei

Merkur passt wunderbar zu den Energien von Sonne und Mond in den Fischen, denn er bringt die Fähigkeit mit, sich mit dem Überirdischen zu verbinden. Unbekannte Energien spürt er auf und es fällt ihm leicht, den Kontakt zu knüpfen. Er kommt aus der vierten Ebene, wo er durchaus Interesse an der Welt des Okkulten findet. Die Neugier ist groß und alles möchte er in sich aufnehmen.

In der dritten Ebene wird Merkur den Verstand einschalten. Blitzschnell kann er Situationen in ihrer Ganzheit erkennen und analysieren. So wird er helfen, uns sicher durch die Fallstricke des kommunikativen Austausches zu lenken. Achtung, was aber nicht funktionieren wird, wenn Merkur in der dritten Ebene seinen Platz einnimmt – sich die Meinung der Anderen anzuschließen oder geschweige denn, sie sich aufdrängen zu lassen.

Beachte bitte auch, dass Merkur derzeit rückläufig ist. Das führt nicht selten zu ein paar Stolpersteinen in der Kommunikation. Mitunter geht es auch leicht chaotisch zu. Die Technik spinnt, Termine platzen oder Gefühle purzeln in die wildesten Richtungen. So schön er sich also auch einfügt, er kann auch ein kleiner, fieser Störenfried sein.

Sonne küsst Mond

Lilith und Chiron

Steigt Merkur gerade aus dem achten Haus ab, so sind die Kräfte von Chiron und Lilith in diesem Haus noch sehr präsent. Es ist das Haus der Grenzerfahrungen. Wir begegnen unseren Schattenthemen, unseren tiefen, inneren Schmerzen. In diesem Haus können wir unsere Abhängigkeiten erkennen und auflösen.

Sei mutig und erwecke zum Neumond die urweibliche Kraft der Lilith in dir, so dass ihr Begleiter Chiron den Mantel der Heilung über deine Wunden legen kann. Gehe dieser Aufgabe nicht aus dem Weg. Sie löst sich nicht in Luft auf, wenn du versuchst, sie nicht zu sehen. Im Gegenteil, sie wird sich mehr und mehr aufbäumen und eines Tages mit der Kraft und der Größe eines Riesen vor dir stehen, der gewillt ist, dich zu zerschmettern, wenn du nicht endlich bereit bist, sich ihm zuzuwenden.

Sonne küsst Mond

Résumé

Versuche erst gar nicht, zu diesem Neumond ganz alltägliche, pragmatische Dinge klären zu wollen, es wird nicht wirklich gelingen. Es ist jetzt an der Zeit weiter in die Heilung zu gehen. Vor allem die Frauen können den Neumond nutzen, endlich alte Wunden zu versorgen. Getragen vom Netz der weiblichen Urkraft darfst du dich in überirdische Räume fallen lassen.

Dieser Neumond ist perfekt um Heilungsrituale in einer Gemeinschaft auszuleben. Wir treten gerne und gekonnt mit anderen Menschen in Kontakt und können unsere Offenheit nutzen. Die Zeit einsamer Alleingänge ist ohnehin vorbei. Wir brauchen die Gemeinschaft, den gegenseitigen Halt und den Austausch mit anderen Menschen.

 

Taste of Power lebt von Eurer Unterstützung.
❤︎ Lieben Dank