So ziemlich jeder Mensch hat wohl schon einmal etwas von Mondwasser gehört. Was aber ist Sonnenwasser? Die Kraft der Sonne in einem Gefäß einzufangen ist weniger gebräuchlich. Es wird Zeit das zu ändern, denn Sonnenwasser birgt durchaus wundervolle Kräfte in sich.

Sonnenkreis

Was ist Sonnenwasser?

Wie auch das Wasser des Mondes, kann das Wasser der Sonne für die magische Arbeit genutzt werden. Hier wirken andere Kräfte. Ist der Mond eher auf intuitiver, heilender und emotionaler Ebene wirksam, so wirkt die Sonne kräftigend, stärkend. Wie auch Mondwasser, kann Sonnenwasser abgefüllt erworben werden. Bei beiden Varianten handelt es sich um belebtes Wasser, Wasser also, dass Energien aufgenommen hat, so wie die Strahlkraft der Sonne.

Das Wasser wird also im direkten Sonnenlicht energetisch aufgewertet und kann dann magisch, es heißt auch heilend eingesetzt werden. Kaufen indes müssen wir es nicht, das können wir auch ganz einfach selbst herstellen.

Anwendungsgebiete

Nutze das Wasser für alles, was du stärken möchtest, sei es deine eigene Vitalität oder wirkende Kräfte.

Du kannst das Wasser in Ritualen einsetzen, die etwas erhöhen, kräftigen sollen. Benötigst du mehr Selbstbewusstsein, Kraft, Mut, Energie oder andere vitalisierende Eigenschaften, dann ist Sonnenwasser ein wundervoller Verstärker. Du kannst es hierbei sehr gut in Tinkturen und Elixieren nutzen.

Bis zu einem gewissen Grad ist in dem Wasser auch die Kraft des Feuers wirksam. Für Feuermagie sollte es jedoch nur ergänzend genutzt werden, wenn du deine Möglichkeiten voll ausschöpfen möchtest.

Jede magische Arbeit im Bereich der Dualitäten kann energetisch aufgewertet werden, wenn Mond- und Sonnenwasser als Einheit Verwendung finden. Besonders gut gelingt dies an Neumondtagen. Führe das Wasser rituell zusammen und schaffe Balance in dem Bereich, der aus dem Ruder gelaufen ist.

Wie immer gilt, spüre in dich hinein und das Licht der Sonne wird dort zum Einsatz kommen, wo es nötig ist.

Sonnenkreis

Die Herstellung von Sonnenwasser

Du brauchst:

  • durchsichtiges Gefäß
  • Wasser, gerne Quellwasser

Die Herstellung ist kinderleicht. Fülle das Wasser in das Gefäß und stelle es in das direkte Sonnenlicht, je stärker die Strahlen, desto effektiver das Wasser.

Probiere es doch einfach einmal aus, besonders interessant ist das Wirken beider Kräfte: Sonne & Mond. Auf einen Versuch kommt es an, findest du nicht?