Dieser Neumond im Skorpion wird für Wirbel sorgen, schon allein, weil Sonne und Mond in Opposition zu Uranus stehen, dem Herrscher über das Tierkreiszeichen Wassermann. Uranus strebt nach Befreiung und da er in unseren kosmischen Wurzeln wandelt, gilt diese Befreiung vermutlich sehr alten Mustern und eigenen, inneren Begrenzungen. Sonne und Mond stehen teils im zehnten Haus, sie weisen also Richtung Zukunft, ermuntern uns eine Vision von unserem eigenen Leben zu erschaffen. Hinzu kommt die Tiefe des Skorpions, in dessen heiligen Schattenräumen das Rendezvous zwischen Sonne und Mond zelebriert wird.

Für mich sind die Energien des Skorpions sehr bedeutsam, da er mein Deszendent ist und mich stark beeinflusst. Aber auch mit Uranus bin ich eng verbunden, vor allem als geborene Wassermann-Frau. Dieser Neumond erwacht am 13. November:

– 13. 11. 23 –

Drei Primzahlen, falls es noch jemanden gibt wie mich, dem/der sowas auffällt – Ich liebe die Unbeugsamkeit der Primzahlen, sie bringen Veränderung ohne starres Festhalten. Dies gilt in meinem Leben auch für diesen Dreizehnten, an dem ich nach – mit einer Unterbrechung – nun insgesamt 30 Jahren meine derzeitige Heimat verlassen werde. Früh am Morgen kommen die Möbelpacker und schon am Abend tauche ich in einen neuen Abschnitt meines Lebens ein. Besser als mit einem Neumond am Dreizehnten hätte ich es aus meiner Sicht nicht treffen können – es passt so gut. Schön, wie sich immer alles fügt.

Triple Moon

NEUMOND in SKORPION

SONNE in SKORPION

13. November 2023

10:27:22 MEZ / Berlin

Triple Moon

Astrologische Konstellationen zum Neumond

Ich sagte schon, dass Sonne und Mond im Skorpion stehen, sowie im zehnten Haus, wobei sie ebenso Haus 11 berühren. Ebenso erwähnte ich die Opposition zu Uranus im feurigen Stier. Gleichsam besteht eine enge, energetische Verbindung zu Mars, ebenfalls im Skorpion, die für noch mehr innere Auftriebskraft sorgt. Eine recht imposante, wenn nicht gar explosive Mischung wartet da auf uns.

Der Kämpfer Mars und der Rebell Uranus stehen in Spannung, also in Opposition zueinander. Die Kraft der Ur-Göttin Lilith steht in Spannung zu den saturnischen Kräften.

Das wird ein wirklich intensiver Start in eine neue Mondphase, denn so viel ist sicher: Dieser November-Neumond im Skorpion ist einer der kraftvollsten Neumonde im Jahr 2023. Schaue wir doch einmal gemeinsam, was so alles passieren kann.

Der Skorpion

Volle Kraft voraus – Alte Segel werden neu gesetzt

Wohooo. Wirklich, schnall dich schon mal fest, wenn du keine rasanten Fahrten magst. Dieser Neumond hat wirklich Explosions-Potential.

Schauen wir dabei mal nicht wie gewohnt zuerst auf Sonne und Mond, sondern auf die Zündschnüre zu diesem Mondauftakt: Uranus und Mars. Diese Beiden stehen in Opposition zueinander. Sie stehen sich also gegenüber. Quasi jeder Planet auf einer Seite des kosmischen Spielfeldes. Und zwischen diesen Beiden sprühen nur so die Funken!

Mars und Uranus bewegen sich beide nur in eine Richtung: Vorwärts! Mars mit Kämpferherz und Schwert, so es denn sein muss. Uranus stets mit dem absoluten Willen, jede Grenze zu sprengen, die sich ihm in den Weg stellt. Diese Uranus-Kraft zur schwarzen Mondin erwacht direkt aus unserer eigenen Wurzelkraft. Sehr gut möglich, dass du nun mit aller Macht deinen Weg gehen möchtest. Das du dem Ruf deines eigenen Seelenplanes nicht mehr widerstehen kannst. Vielleicht suchst du diesen Weg ja auch schon lange und jetzt plötzlich liegt er glasklar vor dir. Zumindest ist es sehr gut möglich, dass die Energien wirklich genau in dieser Hinsicht wirken werden, da Sonne und Mond unsere Zukunft, unsere Visionen berühren.

Sonne und Mond sind ganz eng an Mars gekoppelt, also stehen natürlich auch sie in Opposition zum Freidenker Uranus. Die Frage ist noch, wer hier wen beeinflussen wird – im Idealfall vermischen sich die Energien synergetisch miteinander.

Nutze diesen Neumond für deine eigene Transformation. Du wirst dabei alte Schattenthemen auf den Plan rufen oder sie dich, denn der Skorpion hat ganz gewiss in all diesen Prozessen ein Wörtchen mitzureden. Er, der Schattentänzer. Der Wächter der Unterwelt, auch unserer eigenen. Er wird uns in das Reich der eigenen, inneren Tiefe ziehen. Und Uranus sammelt seine Power für diesen Transformations-Schub nicht irgendwo, sondern er sammelt sie genau in jenen Schattenwelten, in den nicht verarbeiteten Räumen unserer Wurzeln, in der von uns nicht genutzten Urkraft.

Im Idealfall kommst du mit der schwarzen Mondin in einen tiefen Prozess, der dich vorwärts kommen lässt – tanzt du mit den Schatten auf der Schwelle der Transformation und erneuerst dich, wie die Mondin selbst.

Pass dabei auf, dass du ganz und gar bei dir bleibst, denn die Energien wirken ja nicht nur bei uns selbst, sondern auch in all den Mitmenschen und Wesen um uns herum. Da kann sich die äußere Welt schon sehr schnell in ein Minenfeld verwandeln. Lasse dich nicht in irgendwelche Streitigkeiten und Konflikte hineinziehen. Bleibe bei dir. Achte auf dich. Lass die Probleme der Anderen dort, wo sie sind. Steige in keine Diskussionen ein, das macht an diesem Tag auch wirklich keinen Sinn. Alle haben die Krallen ausgefahren. Handle klug und besonnen. Du wirst mit deinen eigenen Themen ausreichend genug beschäftigt sein.

Diese Unruhe zum Neumond beginnt schon ein, zwei Tage zuvor und wird auch nicht mit Mitternacht des Dreizehnten vorbei sein. Es wird rund um den Neumond herum ziemlich ruckeln. Also gib acht.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen, heißt es. Ich möchte es aber wenigstens gesagt haben: Überlege, wie spontan du in deinen Handlungen agieren möchtest. Der energetische Pfeil zeigt ganz klar Richtung Spontanität bis hin zu Übersprungshandlungen. Lebst du nicht gerne mit den Konsequnzen der Suppen, die du dir selbst eingelöffelt hast, dann ist es ratsam, erst zu überlegen und dann zu handeln. Ich bevorzuge meist meinem ersten Impuls zu folgen – gleichsam ein Grund, warum ich zum Neumond gute 740 Kilometer weit weg ziehe. Allerdings bin ich immer bereit, mit dem zu leben, was sich daraus ergibt, selbst, wenn es mir nicht passt. Ich weiß einfach, jeder Weg ist der Richtige. Es gibt kein Falsch.

Neigst du zu Ängsten, so achte zum Skorpion Neumond besonders gut auf dich, denn jene Anteile in uns, die sich im Schattenreich unser Ängste versteckt halten, könnten nun allen Mut zusammen nehmen und nach oben steigen, denn auch sie möchten endlich erlöst werden. Vielleicht gelingt es dir ja, sie nicht sofort wieder zu verbannen, sondern sie in Ruhe zu betrachten. Du musst dich gar nicht mit Haut und Haar auf sie einlassen. Es genügt, wenn du sie betrachtest, sie einfach nur beobachtest. Schaue doch mal, was sie wollen, was sie sich wünschen. Vielleicht magst du mit diesen Anteilen in einen Dialog treten. Frag sie gern, was sie von dir brauchen, damit sie sich sicherer fühlen.

Du Zauberseele, ich komme für heute mal früher zum Schluss, als gewohnt. Ich sitze im Zug, der Akku neigt sich dem Ende entgegen und später wird es keinen Raum mehr geben, um noch weiter in die Tiefe zu gehen. Ich werde jetzt noch ein paar Stunden über die Gleise hinweg rattern, von meiner neuen Zukunft träumen und mich auf diesen kraftvollen Neumond freuen. Die perfekte Energie für einen kompletten Neustart – danke Universum, danke. Nutzen wir sie. Auch du.

Symbol triple Moon dreifacher Mond