4 Wochen Challenge mit Euch zum Thema Achtsamkeit

Zeitraum: 13.09.2015 – 10.10.2015

Anmeldung: empfohlen (ist aber keine Vorraussetzung)

Kosten: keine


Den Augenblick wieder wertschätzen lernen ist keine Errungenschaft der heutigen Zeit, sondern schon seit über 2000 Jahren immer wieder ein Bestreben der Menschheit. So spielt die Achtsamkeit nicht nur im Buddhismus eine große Rolle, auch die Stoiker waren der Ansicht, dass Achtsamkeit und vernünftiges Streben ein Leben erst lebenswert machen.

Wir sind noch keine Meister der Achtsamkeit, aber wir ermahnen uns selbt immer wieder achtsam mit den Momenten des Lebens umzugehen. Es ist uns sehr wichtig die Achtsamkeit mehr und mehr in unser Leben zu integrieren. Wir spüren mit jedem Schritt der uns in dieser Hinsicht gelingt mehr innere Ruhe, Glück und Zufriedenheit.

Mit der Achtsamkeit setzen wir uns seit langer Zeit auseinander, so dass wir uns sehr schnell einig waren: Wir widmen unsere 1. Taste of Power Challenge diesem wichtigen Aspekt des Lebens – der Achtsamkeit.

Kurz mal eben die Welt anhalten

Die heutige Welt ist schnelllebig. Alles um uns herum ist von Hektik geprägt und das Tempo ist so enorm hoch, dass jede Radarfalle durchbrennen würde.

Es muss geleistet werden und leisten wir genug, so sind wir heldenhaft und erreichen unsere Ziele, denn nichts scheint wichtiger zu sein, als einem Ziel nach dem anderen nachzujagen. Keine Ziele zu besitzen und kein Bestreben sie zu meistern gleicht dem gesellschaftlichem Tod.

Was geschieht eigentlich mit Dir, wenn Du ein Ziel erreichst? Bist Du dann glücklich und zufrieden? Was macht dich wirklich glücklich? Wir werden uns in der Challenge unter anderem auch mit dieser Frage beschäftigen.

Was Du mit der Achtsamkeits-Challenge erreichen kannst

Ein Aspekt der Achtsamkeit ist die offene Haltung dem Augenblick gegenüber. Leben im Hier und Jetzt.

Wir möchten Dich einladen zu lernen, Dich so gut wie möglich auf den Moment einzulassen. Wir möchten Dir helfen mehr zu sehen und mehr zu spüren. Wie wäre es denn für Dich einfach mal abzuschalten und Dich aus dem Hamsterrad des alltäglichen Chaos auszuklinken? Komme im Augenblick an und nimm diesen bewusst wahr.

Eine kurze Vorschau was Dich bei der Challenge erwartet

In den vier Wochen der Challenge wird es täglich einen Beitrag zum Thema Achtsamkeit geben. Geplant sind vier große Artikel wöchentlich, welche sich speziell mit einem Themengebiet des Bereiches Achtsamkeit beschäftigen werden. Du wirst unter anderem etwas über Slow Food erfahren, die Wechselwirkung zwischen Achtsamkeit und Glück, über den Zusammenhang zwischen Achtsamkeit und Deinen Träumen und natürlich auch warum es überhaupt wichtig ist achtsam zu sein.

Zudem haben wir immer wieder kleine Aufgaben für Dich, welche Deine Achtsamkeit schulen sollen.

Du bist sehr herzlich eingeladen an unserer Challenge teilzunehmen. Wir freuen uns schon sehr auf eine achtsame und doch spannende Zeit mit Dir. Es wird eine tolle Erfahrung sich zu zu der Thematik Achtsamkeit auszutauschen, einander zu unterstützen und voneinander zu lernen. Wir können es kaum noch erwarten, dass es endlich losgeht. <3

→ Tag 1 der Challenge

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.