24. 01. 2016

02:45:42 MEZ

Mond im Löwen

Sonne im Wassermann

Trennlinie Ornament

 

Was ist mit Dir geschehen seit dem letzten Neumond im Steinbock, der uns tiefe Einblicke in unser Seelenleben geschenkt hat?

Er war es, der die Weichen für einen Neubeginn stellen sollte und uns zurückblicken ließ, damit wir weiter kommen.

 

Das Wesen des Löwen

Dieser Vollmond bewegt sich auf der Achse von Löwe und Wassermann, zwei wundervolle Sternzeichen mit starken Impulsen für unsere Lebenskraft, Kreativität und Lebensfreude. Der Löwe ist ein Element des Feuers.

Der Löwe, der König der Tiere so heißt es! Ein stolzes Tier mit erhobenem Haupt. Frei von Ängsten lebt er in der Natur und gibt sich dem Müßiggang hin. Der Löwe wurde bereits im Altertum von den Menschen verehrt. Mit ihm wurde stets Kraft; Macht und Stärke verbunden. Als Symbol der Tapferkeit ist der Löwe eines der häufigsten Wappentiere. Der Löwe ist ein Held, unbesiegbar und frei.

Löwen in der freien Natur müssen geduldig sein und Durchhaltevermögen besitzen. Sie kämpfen mit Perioden der Trockenheit und des Nahrungsmangels. Von den Gefahren durch die illegale Jagd ganz zu schweigen.

Es ist ein anpassungsfähiges Tier, welches in vielen verschiedenen Naturgebieten lebt. Wir finden ihn (noch) südlich der Sahara sowie in einem Naturschutzgebiet nordwestlich von Indien. Einst waren sie in ganz Afrika über Südostasien bis Indien verteilt.

Die Löwen lieben es gesellig. Ihre Rudel können bis zu 30 Tiere stark werden. Je nach Größe des Rudels kann sich ihr Revier bis zu 400km ausdehnen. Sie lieben die Weite, die endlosen Grassteppen. Die Männchen verteidigen das Revier, die Weibchen übernehmen die Jagd.

Löwen im Sonnenuntergang

 

Das Wesen des Wassermannes

Das Element des Wassermannes ist die Luft, seine Planeten der Uranus und der Saturn.

Der Einfluss des Uranus lässt es mit einem Wassermann nie langweilig werden. Ständig ist er auf der Suche nach neuen originellen Erfahrungen, die teils sehr skurril ausarten können. Alles was ungewöhnlich oder fremdartig ist zieht ihn magisch an. Die Entdeckerfreude ist grenzenlos und es gibt kaum Raum für Langeweile. Das lässt ihn mitunter recht flatterhaft erscheinen, da nie gewiss ist, welche Freuden des Lebens als nächstes entdeckt werden wollen. Leidenschaften flammen auf und ebben wieder ab, wenn etwas anderes, spannenderes in seinen Wirkungskreis eindringt. Die Erfahrungen aus den einzelnen Abenteuern gehen nicht verloren, sondern werden nach und nach zu einer wundervollen Einheit verknüpft.

Ein Wassermann braucht seine Unabhängigkeit wie die Luft zum Atmen. Konventionen sind ihm zuwider und gerne geht er rebellisch Umwege um sie zu vermeiden. Sein Kopf ist voller Ideen, Gedankenblitze zündeln ein wahres Feuerwerk in seinem Gehirn. Es ist schier unmöglich sie alle zu realisieren, da sie einfach zu zahlreich sind. Das lässt oftmals den Eindruck entstehen, dass es mit dem Durchhaltevermögen eines Wassermannes nicht weit her ist. Nur kann er einfach nicht anders, alle faszinierenden Facetten der Welt saugt er schwammartig in sich auf und geht dabei munter voran.

In all seinem Überschwang und seiner Faszination für das Leben ist der Wassermann jedoch auch sehr hilfsbereit und geht, wenn es nötig ist, für Freunde und Familie durchs Feuer! Trifft ihn die wahre Liebe mitten in das Herz, so gibt er dafür wahrlich sein letztes Hemd.

 

Lebe, liebe, lache

Freude TanzWas bedeutet das nun für diesen Vollmond? Wir haben den Löwen, der stolzen Hauptes voran schreitet. Dessen Mut und Kraft seinesgleichen sucht. Und wir haben den Wassermann, der sich für alles Neue mit Inbrunst begeistern lässt.

Der rebellische Revolutionär strebt nach mehr und sucht neue Herausforderungen, doch möchte er dies nicht mehr unbedingt im Alleingang bewältigen. Er sucht die Gruppe, die Zugehörigkeit und weiß es ist Zeit etwas zu bewegen. Es ist nicht mehr die Zeit alleine zu kämpfen.

Feuer trifft auf Luft, Luft auf Feuer. Der Vollmond sprudelt förmlich über vor Lebensfreude, Lebendigkeit und Tatendrang. Der Löwe steht anmutig im Raum und zeigt: Hier, das bin ich! Der Wassermann ruft laut dazwischen: Hey Ho und ich!

Sie sind ein perfektes Duo und sie wollen leben. Sie wollen lieben. Sie wollen lachen. Das Leben feiern!

Die Impulse des Mondes sind stark und es ist schwer ihnen zu widerstehen, also lebt, liebt und lacht. Lasst alle Lebensfreude und Wärme aus eurem Herzen strömen und lacht der Welt ins Gesicht. Es ist die richtige Zeit für Erfolge, Lebenskraft, Selbstvertrauen, Energie, Liebe, Freude und Glück.

 

Doch Vorsicht …

Der Mars spielt mit in diesen Tagen und er ist ein kleiner streitlustiger Geselle, dessen inneres Feuer stark lodert. Er kann uns von einer Laune in die nächste bringen und sagt auch zu Streitereien nicht gerne nein. Der Mars wird deine Fähigkeit zur Gelassenheit auf die Probe stellen und dich versuchen anzustacheln um hier und dort ein wenig Unfrieden zu stiften. Versuche positiv zu bleiben und ihm nicht nachzugeben.

Zum Glück ist auch der Saturn dieser Tage beteiligt, denn er sagt ganz klar: Du bist nicht allein auf dieser Welt, nimm Rücksicht! Er weist uns in unsere sozialen Schranken und möchte gerne das Richtige tun. Der Saturn bringt Dinge gerne wieder in Ordnung, wenn sie aus dem Ruder laufen.

Trennlinie Ornament

 

Artikel drucken Artikel drucken

5 Responses

  1. Elke

    Na, dann glaube ich mal, dass mich der Mars schon auf die Probe stellen möchte! :)
    Wohl wahr, ein Alleingang möchte ich wahrlich nicht mehr, nur fehlt mir gerade
    ein wenig Geduld um die Streitereien nicht anzufangen!….
    Also lache ich selbst mit mir!!! :)
    Alles Liebe Elke

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.