,Neumond in Löwe

Sonne in Löwe

11. 08. 2018

11:57:39 MEZ

Ornament Trennlinie

Erinnerst du dich an den Blutmond vor zwei Wochen? War es nicht eine zauberhafte, sternenklare Nacht? Wie geschaffen für das Spektakel einer Mondfinsternis.

Die Mondin in ihrem kupferfarbenen Kleid sprach von Liebe. Hoffentlich haben viele ihrem Flüstern gelauscht, denn jetzt wird ihr Ruf nach unseren Herzen lauter noch als zuvor.

An diesem Freitag streift die Königin der Nacht ihr pechschwarzes Kleid über und erzählt uns von der Liebe.

 

Neumond in Löwe – Konstellation am Nachthimmel

Am Samstag, den 11. August 2018, treffen sich Sonne und Mond im 19. Grad des Löwen. Das heißt, beide Himmelskörper liegen auf einer Linie im selben Sternzeichen. Ihre Energien werden sich zu diesem Neumond in Löwe ergänzen, denn sie stehen in Konjunktion zueinander.

Auch der rückläufige Merkur ist in Konjunktion mit  dem Neumond in Löwe. Ebenfalls im Zeichen des Löwen ist der aufsteigende Mondknoten. Alles findet im 10. Haus statt. Es finden sich dort also drei Planeten und der aufsteigende Mondknoten ein.

Auf diese Konstellationen bezieht sich die Deutung von Neumond in Löwe. An dieser Stelle sei unbedingt noch erwähnt, dass zur schwarzen Mondin ganze sieben Planeten rückläufig sind. Mit dem Neumond direkt verbunden sind davon:

  • Merkur
  • Saturn
  • Neptun
  • Pluto
  • Chiron.

Ebenfalls rückläufig sind Mars und Uranus.

Am selben Tag wird es auch eine partielle Sonnenfinsternis geben, die wir in Deutschland jedoch nicht sehen können. Das sollte dich jedoch nicht davon abhalten einmal hinein zu spüren, ob du die dadurch entstehenden Energien wahrnehmen kannst.

Sonne küsst Mond

 

Herz-Energie zu Neumond in Löwe

Eine der wenigen Planeten, die nicht rückläufig sind, ist die Venus. Sie wandelt in der Waage, dessen Herrscherplanet sie auch ist. Ihre Lage ist nahe dem Aszendenten. Die Venus ist über ein Halbquadrat mit dem Neumond in Löwe verbunden.

Die Waage ist ein Luftzeichen und sie sucht bekanntermaßen die Balance. Diese Energie können wir als Startpunkt nehmen. Versuchen wir in Harmonie zu kommen und begeben wir uns auf eine Reise zu unserem Herzen.

Merkur steuert unsere Gedankenwelt, die Venus herrscht über unsere Gefühle und der Mars bestimmt unsere Taten. Die Mondin indes flüstert uns zu, dass wir auf unser Herz achten sollen. Wir sollen unserer Denken und Fühlen mit unseren Taten in Einklang bringen und als Grundbeat den Rhythmus eines harmonischen Herzens wählen.

Neues wächst heran, du spürst es gewiss, denn vieles ist im Umbruch und bei so manchem kann einem Angst und Bange werden. Es wird ein neuer Zyklus folgen und wir können in diesem nur mit der Kraft unserer Herzen bestehen. Egal was auf uns einströmt, welche Schwierigkeiten auftauchen und welchen Kritiken wir ausgesetzt werden, es ist unsere Aufgabe unserem Herzen zu folgen.

Neue Ideen und Impulse sind nötig, welche aus unserem tiefstem Herzen geboren werden. Wir brauchen die pure Schöpfungskraft des Universums. Wir alle müssen Ruhe finden und das wird erst geschehen, wenn wir das Herz in den Mittelpunkt stellen.

Höre genau hin, was die schwarze Mondin zu diesem Neumond in Löwe zu erzählen hat, denn sie flüstert von Liebe.

 


Photo by Simon Migaj on Unsplash