Ich liebe diese Vollmond-Kombination: Wassermann & Löwe. Was für ein Kracher. Okay, ich gebe zu, ich bin da als Wassermann ein wenig parteiisch. Mit der Kraft des Löwen blühe ich als Januar-Kind voll auf. Da sind wirklich dynamische Energien am Werk, die vielen Menschen schnell zu anstrengend werden können. Ich aber liebe diese Power. Es ist, als würde mein Akku an einer Starkstromanlage in Windeseile aufgeladen. So viel Tatendrang, Enthusiasmus und Power. WOW !!

Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig mit einer euphorischen Vorfreude anstecken, dann fällt es vielleicht gar nicht mehr so sehr auf, dass die Energien – wie sollte es in diesem verrückten Jahr auch anders sein – wirklich ein wenig anstrengend werden. Aber eben auch ganz toll. Versprochen.

Vollmond im Wassermann

Sonne im Löwe

03. August 2020

17:58:45 MEZ / Berlin

Vollmond Wolf Stern

Der Sternenhimmel zum Vollmond am 03. August 2020

Sonne im Löwen steht Mond im Wassermann auf 11 Grad und 46 Minuten gegenüber. Sonne durchzieht dabei das achte Haus, Mond das zweite. Beide stehen im Quadrat zu Uranus im Stier, der das fünfte Haus durchzieht.

Zum Vollmond sind vier Planeten rückläufig, drei davon durchziehen den Steinbock: Jupiter, Saturn und Pluto. Die anderen Beiden sind Chiron im Widder und Neptun in Fische.

Saturn und Pluto stehen Merkur im Krebs gegenüber, bilden also eine Opposition. Untereinander sind Saturn und Pluto in einer Konjunktion eng verbunden. Pluto ist ebenfalls eng mit Jupiter verbunden. Zu Mars stehen Jupiter und Pluto im Quadrat.

Lilith wiederum steht in Konjunktion, also energetisch engem Kontakt zu Mars.

Vollmond Wolf Stern

Das Tauziehen zwischen Sonne, Mond & Uranus

Vollmond heißt immer, Sonne und Mond stehen in Opposition zueinander. Sie haben also den größtmöglichen Abstand von 180° und das gilt meist auch für ihre Energien. Während der Schwarzmond sich mit den Energien von Sonne verbindet, ist der Vollmond zu diesen im Konflikt. Diese Reibung ist nicht per se negativ, wie in der Liebe heißt es hier nicht selten: Gegensätze ziehen sich an.

Für das Quadrat, welches sowohl Sonne als auch Mond zu Uranus bildet, sieht es da schon ganz anders aus. Hier sind die Energien nicht unter einen Hut zu bringen, was nicht bedeutet, dass sie nicht von Nutzen sein können. Sie sind und bleiben aber vollkommen gegensätzlich, egal wie wir es drehen und wenden.

Sichelmond

Mond

Das Quadrat ist also ein nicht aufzulösender Gegensatz. Nun steht Mond im Wassermann im Quadrat zu Uranus im Stier. Uranus jedoch ist der Herrscherplanet des Sternzeichens Wassermann und normalerweise bilden die Zwei eine perfekte Symbiose, aber wie wohl in jeder Beziehung, kann es auch hier einmal zu ordentlichen Schwankungen kommen.

Mond hütet unsere Träume, trägt unsere Wünsche und agiert im weiten Raum der unbewussten Handlungen. Im Wassermann wird diese Energie zu einem unkonventionellen Rebellen mit einem starken Drang zur Freiheit. Das muss nicht unbedingt bewusst ablaufen, aber es wird definitiv zu spüren sein.

Bedürfnisse werden laut, die so unermesslich erscheinen, dass es schwer ist, sie zu befriedigen. Mich wundert es nicht, wenn du zu Vollmond kein Bock auf gar nichts mehr hast. Mit dem Einfluss des zweiten Hauses nervt die Familie, in der Liebe fühlt sich auch alles irgendwie unerfüllt an und überhaupt … da muss es doch noch MEHR geben.

Uranus stachelt das Ganze mit Vergnügen weiter an. Er fordert mehr und aufregenderen Sex, möchte Erlebnisse, die ihn schier umhauen, ist förmlich gierig nach Lebensfreude und Lebenslust. Du kannst dich mit einer Person deiner Wahl vergnügen oder all diese überschüssige Energie bündeln und dich zum Vollmond mal so richtig kreativ austoben.

Sonnenkreis

Sonne

Der Löwe ist DAS Sternzeichen, in der Sonne ihre Kraft vollkommen frei entfaltet. Sonnenenergie ist pure Lebenskraft. Im Löwen ist ihre größte Leidenschaft geweckt. Die Lebenslust quillt förmlich über. Bei all dieser geballten Power wird dieser Vollmond eines ganz gewiss nicht: langweilig.

Da Sonne im achten Haus steht, ist etwas Vorsicht geboten, wenn du eigentlich in einer glücklichen und erfüllten Partnerschaft lebst. Sonne in Haus acht steht auf Grenzerfahrungen und gepaart mit dem starken Freiheitsdrang zu diesem Vollmond, kann das Ganze sehr schnell in einer Kurzschlusshandlung enden. Das Bedürfnis Altes loszulassen und sich rundum zu erneuern ist groß.

Das gilt nicht nur in Beziehungen, sondern auch auf anderen Ebenen. Da Mond jedoch im Raum der Beziehungen wandelt, dürfte dieser Bereich besonders „gefährdet“ sein.

Vollmond Wolf Stern

Und was passiert sonst so zu Vollmond?

So übel klingt das doch gar nicht, oder?

Schauen wir auf die Rückläufer Jupiter, Saturn und Pluto, so ergeben sich weitere Spannungen, die sich nicht nur weiter aufbauen, sondern vor allem auch entladen können. Der kämpferische Mars, der zu allen drei Planeten im August Quadrate bilden wird, mischt da gehörig mit. Ängste können sich potenzieren. Gepaart mit einer hohen energetischen Spannung kann dies leicht zu einer tickenden Zeitbombe werden. Normen gelten nicht mehr als Ideal, sondern werden gerne in Frage gestellt. Regeln werden gebrochen und abgelehnt.

Die rebellische Kraft des Mondes durch sein Wandeln im Wassermann und der energetische Push des Revoluzzers Uranus kann eine schwelende Unzufriedenheit schnell zu einem Flächenbrand auflodern lassen.

Da bleibt nur auf die Vernunft zu hoffen.

Vollmond Wolf Stern

Der Rat der Mondin

„Bist du in Wallung, so halte inne. Bist du in Rage, so atme tief. In meiner Fülle im August fordere ich dich heraus. Wie möchtest du deine Power, deine überschäumende Energie nutzen?

Möchtest du die Welt kreativ bereichern oder Teile des Lebens blind zerstören? Die Energien werden stark sein, sie werden aufbrausen und toben. Und doch! Du bist kein willenloser Sklave des Kosmos. Dein Wille ist stärker, als jeder äußere Einfluss. Du entscheidest über deinen eigenen Weg.

Du als Frau oder die weibliche Kraft in dir ist gewaltig, ist sie doch eng mit der Power des Mars‘ vereint. Nutzen wir diese Kraft weise. In all dem Spannungsfeld sollten wir niemals unsere gegenseitige Achtung und unser miteinander verbundenes Mitgefühl verlieren. Sollte es soweit kommen, was bleibt dann noch?

Wer möchtest du sein, wer werden? Wähle weise.“

Pfeil nach unten

Rituale – Wassermann Vollmond
Taste of Power lebt von Eurer Unterstützung.
❤︎ Lieben Dank