Sommersalat: Ananas-Mandel-Dressing als perfekter Begleiter

Im Sommer kann man gar nicht genug Salate essen. Knackig, gesund, frisch und bunt sollen sie sein. Ich habe ein Dressing mit einer sehr fruchtig-frischen Note kreiert, welches perfekt in diese Jahreszeit passt.

Für die Salate empfehle ich eine Basis mit einer leicht bitteren Note, wie beispielsweise beim Chicorée oder wie hier verwendet der etwas softere Radicchio sowie noch mildere Rucola. Ich habe dieses Mal unter anderem frische Johannisbeeren verwendet, Physalis, Sprossen, Möhren, Champignons …

Eurer Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Tobt Euch aus.

Hier nun das Rezept für das Ananas-Mandel-Dressing:

Zutaten

1/2 Ananas

4TL Mandelmus (möglichst roh)

1/2 Zitrone

hauchdünne Scheibe Rote Beete für die Farbe

2cm Stückchen Ingwer

1EL Kokosöl

 

Zubereitung

Ab damit in den Mixer!

 

 

Genießt den Sommer, kalt wird es früh genug <3

Bitte teilen

2015-11-26T12:59:54+00:00

Über den Autor:

Hi, ich bin Alexa. Diese Seite " Taste of Power" ist mein Baby ❤ Ich sehe die Welt mit den Augen eines Kindes und möchte auch dir ihre Schönheit und ihre Möglichkeiten zeigen. In meinem Herzen bin ich eine Mischung aus Hippie, Punk, Yogi, Hexe, Träumerin ... Das Leben ist ein ganzheitliches Wunder und genau dieses Wunder möchte ich den Menschen in den unterschiedlichsten Bereichen näher bringen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar