Der Wassermann ist ein rebellischer Geselle, ein Eroberer fremder Welten, ein über den Tellerrand-Blicker, Forscher, Entdecker, Zeitreisender, Chaot und Weltenflüsterer. Überraschungen sind sein Lebenselixier. Neumonde erzählen von Anfängen, sie stehen in den Startlöchern zu neuen Herausforderungen und ganz besonders der Neumond des Wassermannes. Hier nun 3 effektive Neumond Rituale.

Der Neumond im Wassermann

Der Neumond im Wassermann ist der 1. Neumond des Jahres und wie kein anderer ruft er nach Veränderung und Neubeginn. Jetzt ist der Augenblick gekommen, die Samen zu legen, die in diesem Jahr Früchte tragen sollen.

Es ist an der Zeit sich seiner selbst bewusst zu werden. Sei dein eigener Boss! Steuere deine Gedanken, schmeiße Ballast über Bord und räume endlich mit den negativen Einflüssen deines Lebens auf.

Das heißt nicht, dass du nun jeden deiner Schritte akribisch kontrollieren, also überprüfen sollst. Ganz im Gegenteil, beginne das Leben fließen zu lassen. Visualisiere und affirmiere deine Zukunftsträume. Richte dich positiv aus und steuere voller Selbstbewusstsein dem Jahr entgegen.

Zahl Eins

Affirmationen für das Jahr

Was möchtest du in diesem Jahr erreichen? Wohin soll dein Weg dich führen, was soll am Ende des Jahres anders sein als heute?

Finde deine Samen, die du JETZT säen möchtest. Bilde aus deinen Wünschen Affirmationen, die dich in den nächsten Wochen und Monaten begleiten werden.

Beispiele:

  • Ich entscheide mich frei und unabhängig von der Meinung anderer.
  • Die Energie des Lebens durchströmt mich und schenkt mir Selbstvertrauen.
  • Ich habe liebevolle Freunde um mich und fühle mich in einer echten Gemeinschaft geborgen.
  • Die Erde und alle auf ihr lebenden Wesen sind geheilt.
  • Ich vertrauen dem Leben.
  • Meine spirituellen Kräfte gedeihen und blühen auf.
  • Ich bin voller Tatendrang und lasse unliebsame Gewohnheiten hinter mir.
  • Mein Leben ist mit Liebe gefüllt.
  • Ich bin kerngesund und es geht mir von Tag zu Tag besser.

Zahl Zwei

Schaue in die Zukunft

Nutze ein Orakel-Werkzeug deiner Wahl, wie zum Beispiel ein Tarot. Blicke in die Zukunft. Was wird das Jahr bringen?

Finde Klarheit für deinen Weg und erhalte einen kleinen Kompass, wie du die kommende Zeit anpacken kannst.

Ziehe drei Karten (Runen, etc.) und lege sie verdeckt vor dir hin.

Die erste Karte fragt: Wer bin ich jetzt gerade?

Die zweite Karte fragt: Wohin führt mich mein Weg?

Die dritte Karte fragt: Wie erreiche ich mein Ziel?

Atme tief durch und konzentriere dich auf die Frage, bevor du die jeweilige Karte ziehst. Lasse sie verdeckt und drehe sie erst um, wenn alle drei Karten gezogen sind.

Nimm dir die Zeit, die Karten auf dich wirken zu lassen. Verschaffe dir dann einen Überblick darüber, was sie dir zu erzählen haben und binde ihre Antworten in deinen Lebensweg ein.

Zahl Drei

Nutze die Kraft eines Amethysten

Bist du dir nun klarer über dein Ziel geworden, so nimm einen Amethysten zur Hilfe. Er wird deinen Weg in Gang bringen, denn seine Energien wirken ebenso anziehend wie das Resonanzgesetz.

Schreibe dein Ziel auf einen Zettel. Formuliere es ganz klar und unmissverständlich. Merke dir den Satz!

Lege dich bequem hin und gib den Amethysten auf dein Drittes Auge, es liegt auf deiner Stirn zwischen den Augenbrauen.

Wiederhole nun klar und deutlich deinen Satz, dein Ziel für das kommende Jahr.

Nun visualisiere dieses Ziel. Stelle dir so gut du nur kannst vor, dass du dieses Ziel bereits erreicht hast. Wie fühlt es sich an, wo wirst du sein? Was kannst du sehen, schmecken, hören oder riechen? Nutze all deine Fantasie und stelle es dir so detailliert wie nur möglich vor.

Ein guter Moment für Emotionen. Fühle! Empfinde ganz genau, wie es sich anfühlen wird, wenn du das Ziel erreicht hast.

Nimm dir dafür soviel Zeit wie nötig.

3 effektive Neumond Rituale im Wassermann und so viel Power

Affirmation – Divination – Manifestation

Dies sind 3 effektive Neumond Rituale im Wassermann und sie haben das Potential, dich auf die richtige Spur zu führen.

Du fokussierst deine Gedanken auf das Wesentliche und bringst sie somit auf den Weg. Dein Geist darf sich dabei ruhig etwas anstrengen und auch einfach mal die Reset-Taste drücken. Der Wassermann fordert nahezu auf, unkonventionelle Pfade einzuschlagen und den Verstand für neue Welten zu öffnen. Er ist der Freund origineller Lösungen.

Beobachte all deine Gedanken und Gefühle, die in dir aufsteigen und schaue, was sie dir über dich selbst offenbaren.

Was erfüllt dein Leben mit Freude, wo möchtest du hin, wer sein? Wie kannst du diesem Menschen, der in deinem Inneren schlummernd darauf wartet geweckt zu werden, näher kommen als je zuvor?

Was musst du vielleicht beenden, damit sich neue Räume öffnen können.

Der Vogel kämpft sich aus dem Ei. Das Ei ist die Welt. Wer geboren werden will, muss eine Welt zerstören.

Zitat aus Demian von Hermann Hesse

Bist du bereit den Funken zu zünden, der in dir ein wildes, loderndes Lebensfeuer entfacht? Sei mutig, die Zeit für Wandlung ist da. Es ist nun an dir, sie auch zu nutzen.