• Neumond mit Sonnenfinsternis

26.02.2017 – Neumond in Fische

26.02.2017

15:58:19 MEZ

Mond in Fische

Sonne in Fische

Ornament Trennlinie

Neumond mit Sonnenfinsternis – Das Powerpaket

Bereits das dritte Jahr in Folge haben wir es zum Neumond in Fische mit einer Sonnenfinsternis zu tun. Sonnenfinsternisse treten oftmals in Folge im selben Sternzeichen auf.  Je öfter es stattfindet um so stärker das Ziel uns in diesem bestimmten Bereich reifen zu lassen. Eine Sonnenfinsternis findet immer nur zu Neumond statt, eine Mondfinsternis generell zum Vollmond. Ihre spirituelle Bedeutung ist enorm. Das Zusammenspiel von Neumond und Sonnenfinsternis ist stets von den Energien einer neuen Entwicklung im eigenen Leben begleitet. Ihr Pendant, die Mondfinsternis zu Vollmonden markiert stets das Ende eines Abschnittes in deinem Leben.

Wie auch schon in den letzten beiden Jahren lässt sich die Sonnenfinsternis in unseren Breitengraden leider nicht beobachten, aber das hält die enormen Energien nicht davon ab auf uns zu wirken. Solltest du jedoch im Süden Südamerikas oder im Süden Afrikas sein, so kannst du dieses wunderschöne Ereignis sehen. Der Neumond wandert vor die Sonne und für fast anderthalb Minuten wird eine wundervolle ringförmige Sonnenfinsternis erscheinen. Bei einer ringförmigen Sonnenfinsternis schiebt sich der Mond komplett vor die Sonne, kann sie aber aufgrund seiner Größe nicht vollständig bedecken, so dass ein faszinierend leuchtender Feuerkranz zu sehen ist.

[alert type=white ]Anderthalb Minuten ist nicht sehr lang, eine Sonnenfinsternis kann bis maximal 7 Minuten und 33 Sekunden andauern.

Die letzte Sonnenfinsternis dieser Art in Deutschland 1999 dauerte zweieinhalb Minuten.

Die längste Sonennfinsternis, die je gemessen wurde, fand am 20. Juni 1955 auf den Philippinen statt. Sieben Minuten und acht Sekunden verdeckte der Mond damals die Sonne.

So eine lange Finsternis ist für unsere Lebensphase nicht vorgesehen. Erst im Jahre 2186 wird im Mittelatlantik eine Sonnenfinsternis zu sehen sein, welche die sieben Minuten Marke überschreitet. [/alert]

Die Sonnenfinsternis beginnt 14:17 Uhr unserer Zeit und dauert mehrere Stunden.

Live by the Sun

Love by the Moon

 

Sonne küsst Mond

 

Was möchte uns die Sonnenfinsternis zu Neumond in Fische sagen?

In erster Linie geht es darum unsere äußeren Hüllen, unsere Widerstände abzulegen. Wir alle ziehen im Laufe des Lebens unsichtbare Mauern um uns herum und es ist an der Zeit sie zum Einsturz zu bringen. Wie anfangs erwähnt findet zum Dritten Male in Folge die Sonnenfinsternis im Neumond der Fische statt. Wir sollen unsere Seele entblättern um auf unserem spirituellen Weg voran zu kommen. Es ist vorerst die letzte Sonnenfinsternis in den Fischen Es ist also wirklich an der Zeit. Es gibt keinen Grund mehr zu warten. Überall auf der Erde besinnen sich die Menschen auf ihre Wurzeln, sie erkennen die Kraft und die Schönheit der Natur. Was längst verloren schien, erwacht zu einer neuen ungeheuren Kraft. Auch du bist Teil dieser Bewegung.

Amazon-Empfehlung

Streife all deine Ängste und Zweifel ab, schäme dich nicht deines Weges. Gehe ihn voller Mut und Selbstbewusstsein. Verbinden wir uns und verhelfen wir der Welt gemeinsam zu neuem Glanze. Es ist Zeit das Leben wieder zu ehren, jegliches Leben ob Pflanze, Tier oder Mensch. Es ist Zeit einander zu lieben und zu vergeben. Es ist Zeit unsere Kinder wieder zu lehren was die Natur uns zu geben vermag. Es ist Zeit unsere Stimmen zu erheben, die Trommeln für den Frieden zu schlagen und frei jeglichen Hasses und fern ab jeglicher Gewalt ein neues Zeitalter zu erschaffen.

Achte an diesem Tag auf Alles was Dir begegnet. Was zu einer Finsternis gelesen, gehört, gesehen und gefühlt wird ist von enormer Bedeutung für deine nächsten Monate. Es zeigt dir deinen Weg.

Die Energien sind schon bis zu vier Tage zuvor spürbar und sie können uns gehörig durcheinander wirbeln, so wie vielerorts der Sturm gewütet hat, so kann auch unser Innerstes ordentlich durchgeweht werden. Bleib ruhig, auch wenn es dich in eine totale Aufruhr versetzen sollte. Beobachte nur, aber reagiere noch nicht. Stell dir ein Meer vor, welches von einem Orkan nur so erschüttert wird. Die Wellen überschlagen sich und alles was sie tragen, droht zu versinken. Bleibe ruhig und warte ab bis die Wellen sich wieder legen und alles ruhig wird, dann wirst du erkennen.

 

„Es ist Zeit

zu lieben,

zu vergeben,

Neues zu schaffen.“

 

Sun loved Moon

 

Auch der Mond spricht zu uns

Dieser Neumond trifft sich mit der Sonne im 9. Grad bei den Fischen. Auch Neptun und Merkur wandeln im Sternbild der Fische. Der Mars steht in Konjunktion mit Uranus im Widder.

So wie auch die Sonnenfinsternis unsere spirituellen Seite fördert, tut dies auch der Mond. Dieser Neumond sehnt sich nach Erlösung und verbindet sich somit auf perfekte Weise energetisch mit der Sonnenfinsternis. Die Nähe zum Neptun verstärkt alles Handeln im feinstofflichen Bereich, unser Geist möchte sich öffnen.

Vergiss heute deinen Haushalt, vergiss die alltäglichen Sorgen und nutze die Zeit um zu reifen. Gehe unbedingt in Meditation und nimm dir so viel Zeit wie du nur kannst um zu träumen. Mal dir deine Welt aus. Nutze all deine Phantasie um dir vorzustellen wie du ganz genau leben möchtest. Denke groß und sei nicht bescheiden. Lasse diese Bilder auf dich wirken und lasse es zu, dass sie dein Leben verändern dürfen.

 

Amazon-Empfehlung

Mars, Uranus & Jupiter führen weiter was heute begann

Einen Tag später wird die Opposition von Uranus und Jupiter durch den Mars aktiviert, welcher zuerst in Konjunktion mit Uranus steht und im Laufe des Tages in Opposition zu Jupiter tritt. Jupiter in der Waage und Uranus im Widder stehen sich in Opposition gegenüber, welche bis Anfang März stärker wird.

Die unbedingte Erweckung der Spiritualität wird auch durch den Mars im Widder aktiviert. Uranus steht für die Befreiung und Jupiter für die Fülle und den Sinn unseres Lebens.

Also auf was warten wir noch?  Befreien wir unseren Geist und leben wir unsere Spiritualität.

Ornament Trennlinie

12 Kommentare

  1. Sternenfee 25. Februar 2017 um 9:12 am Uhr - Antworten

    Ein wundervoller Artikel liebe Alexa, herzlichen Dank dafür <3

  2. Karin 25. Februar 2017 um 10:15 am Uhr - Antworten

    Hallo Alexa, vielen Dank! Ich mag Deine Beiträge sehr, du schreibst sehr schön, berührend und klar <3

  3. Cornelia Zegers 25. Februar 2017 um 3:44 pm Uhr - Antworten

    Danke Alexa…für deine Beiträge…besonders den heutigen….ich werde am 3.3. 75 J. <3

    • Alexa Szeli 26. Februar 2017 um 1:26 pm Uhr - Antworten

      WoW 75 Jahre, das freut mich sehr zu lesen. Es ist schön, dass so viele verschiedene Generationen hier vertreten sind. Einen wundervollen Tag Dir. <3

  4. Gunda 25. Februar 2017 um 7:56 pm Uhr - Antworten

    Das Leben ist wirklich ein Wunder…..Vielen Dank, dass du dieses Wunder auf so gute Weise näher bringst….
    lgg

  5. lindA 26. Februar 2017 um 4:57 pm Uhr - Antworten

    dAnke Alexa!
    Dieser Artikel war wie ein Streicheln, das mich aus dem Alltag holt ins Träumen. <3

Hinterlassen Sie einen Kommentar