• Löwe Neumond August 2017

21. August 2017 – Neumond im Löwen: Finde das Verborgene

21. 08. 2017

20:30:07 MEZ

Mond in Löwe

Sonne in Löwe

Ornament Trennlinie

Eine unsichtbare Sonnenfinsternis

Der Mond bringt einiges mit, was im Verborgenen liegen wird. Am Abend des 21. Augustes treffen sich Sonne und Mond im 29. Grad des Löwen zum Neumond. In unseren Breitengraden werden wir es nicht beobachten können, aber der Kernschatten des Mondes wird an diesem Tag die Sonne zu einer totalen Finsternis bedecken. Sie zieht von der der West- bis zur Ostküste der Vereinigten Staaten. Hier in Europa wird nur im Westen, und das auch nur bei idealen Bedingungen, eine partielle Finsternis zum Sonnenuntergang sichtbar sein.

So ist die Finsternis zwar da, aber bleibt für uns dennoch verborgen. Das ist für diesen Neumond sehr bezeichnend.

 

Sonne küsst Mond

 

Merkur wieder rückläufig

Zwischen dem 13. August und 05. September ist der Merkur mal wieder rückläufig und zur Zeit des Neumondes wird er sich im Zeichen der Jungfrau befinden. Was uns zum Verborgenen in uns zurückkommen lässt. Ist der Merkur rückläufig, so beginnt ein Zeitraum in unserem Leben, in welchem oftmals Dinge aufgedeckt werden, die zuvor nicht genügend Beachtung gefunden haben. Sei es weil sie uns nicht bedeutend genug erschienen oder auch weil wir versucht haben sie einfach zu ignorieren. Das wird nun nicht länger gelingen. Die Rückläufigkeit zwingt uns geradezu genauer hinzuschauen und uns mit den vernachlässigten Themen eingehender zu beschäftigen.

Die Rückläufigkeit des Merkurs zwingt uns auch anderweitig inne zu halten. Es ist keine gute Zeit um Verträge abzuschließen oder große Einkäufe zu tätigen. Verhandlungen verlaufen zumeist recht schleppend und oftmals kommt es zu keiner guten Einigung. Unser Geschick Verhandlungen zu führen oder auch nur uns adäquat auszudrücken, ist in dieser Zeit häufig gestört. Wer kann, der sollte es erst gar nicht versuchen und alle größeren Geschäfte auf Mitte September verlegen. Ist dies nicht möglich, so sei ganz besonders achtsam im Umgang mit deinen Vertragspartnern. Rede achtsam und höre aufmerksam zu. Überprüfe alle Fakten ganz genau, ehe du irgendetwas unterschreibst. Agiere jetzt lieber einmal nicht spontan aus dem Bauch heraus, sondern lasse ein hohes Maß an Vorsicht walten.

Der rückläufige Merkur erfordert starke Nerven. Er ist kein Freund der schnellen Entscheidungen. Sei geduldig und besonnen. Nimm dir Zeit um all das zu bearbeiten, was liegen geblieben ist oder auch immer wieder verschoben wurde. Wir kennen es doch alle: Diesen einen Menschen, den wir schon ewig anrufen wollten, aber irgendwie kommt immer etwas dazwischen. Tue es jetzt. Nimm dir die Poststapel auf deinem Schreibtisch vor und schaue was sonst noch längere Zeit unerledigt blieb in den letzten Monaten. Es ist ein sehr guter Moment um all dies nun einmal aufzuarbeiten.

Gib auch auf deine Gedanken acht. Wie soll ich es ausdrücken? Der Verstand neigt in diesen Tagen in ganz besonderem Maße dazu ein wenig launisch zu werden. Wundere dich nicht, wenn er recht unzufrieden mit all den Geschehnissen ringsumher sein wird. Es wird nicht so leicht sein, es ihm recht zu machen.

 

Sonne küsst Mond

 

Löse innere Blockaden

Ein Neumond steht immer für Anfänge, Wachstum, für etwas das WERDEN darf. Neumondenergien sind sehr kraftvoll und oftmals fordernd. Neues kann nur entstehen, wenn der Raum dafür geschaffen wurde und dieser wiederum kann nur geschaffen werden, wenn unser Geist sich weit öffnet, unsere innere Stärke geweckt wird und unsere Energien frei fließen können.

Dieser Neumond im Löwen möchte eine Brücke zu unserer inneren Kraft schlagen. Überlege für dich, was dir Energie schenkt und Stärke verleiht. Finde die Quelle für dein inneres Feuer. Was schenkt dir einen Mehrwert und was raubt dir nur wertvolle Resourcen? Setze deine Prioritäten und konzentriere dich auf all jene Bereiche, die dir Vitalität, Leidenschaft und Tatkraft schenken. Finde heraus was dein Herzblut pulsieren und fließen lässt.

Schütze jetzt auch in besonderen Maße deine sensible Seite. Die Venus im Krebs wird stark an deinem Zartgefühl rütteln. Es ist durchaus möglich, dass wir schnell in Tränen ausbrechen und uns scheinbare Kleinigkeiten stark mitnehmen. Es kann sich anfühlen, als würde sich ein Meer der Traurigkeit über uns legen. Bist du in der Räucherkunde bewandert, so kannst du Kräuter, wie zum Beispiel das Johanniskraut, verräuchern, die das Strahlen in dir fördern.

Dies alles bedeutet keineswegs, dass wir unser Herz in dieser Zeit weitestgehend abstellen sollen. Im Gegenteil, wir werden es brauchen. Es wird uns den Weg leiten und dafür sorgen, dass wir uns nicht verloren fühlen.

Dieser Neumond wirkt auf den ersten Blick vielleicht nicht so einladend, wie es sich so mancher wohl wünschen würde, aber es sind immer die holprigen Zeiten aus denen wir gestärkt hervorgehen, die uns wachsen lassen und das Besondere in uns formen. Ja auch du darfst jetzt wachsen und an Größe sowie Stärke gewinnen. Der Neumond ist deine Chance in dich hinein zu fühlen und blockierenden Kräfte in dir zu finden. Bleibe jederzeit im Vertrauen und fürchte dich nicht vor Auseinandersetzungen mit dir selbst und du wirst den goldenen Schlüssel in dir tragen, welcher deine Blockaden zu öffnen vermag.

Ich wünsche dir eine bezaubernde Neumondzeit.

Ornament Trennlinie

 

Artikel drucken Artikel drucken

2017-11-20T13:01:34+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar