Progressive Relaxation nach Jacobson

Eine wirksame Methode für tiefe Entspannung

Bei der progressiven Relaxation nach Jacobson handelt es sich um eine sehr effektive Methode für tiefe Entspannung. Im Grunde genommen werden hierbei deine Muskeln im wechselnden Rhythmus angespannt und wieder entspannt. Der große Vorteil dieser Methode liegt in der bewussten aktiven Entspannung. Das autonome Nervensystem wird durch die Übungen beruhigt. Vielen fällt diese Methode dadurch leichter, als zum Beispiel autogenes Training.

Sorina stellt euch die Übungen im folgenden Video vor.

2017-09-24T17:50:59+00:00

Über den Autor:

Hi, ich bin Alexa. Diese Seite " Taste of Power" ist mein Baby ❤ Ich sehe die Welt mit den Augen eines Kindes und möchte auch dir ihre Schönheit und ihre Möglichkeiten zeigen. In meinem Herzen bin ich eine Mischung aus Hippie, Punk, Yogi, Hexe, Träumerin ... Das Leben ist ein ganzheitliches Wunder und genau dieses Wunder möchte ich den Menschen in den unterschiedlichsten Bereichen näher bringen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar