Ich stelle jetzt mal eine steile These auf. Ich behaupte: „Jeder hat irgendwann einmal den Gedanken – Ach wenn ich doch nur dieses oder jenes anders gemacht hätte.“

Habe ich dich erwischt? Kreisen in deinem Kopf Sätze wie:

„Hätte ich damals doch!“, „Wenn ich all das früher gewusst hätte!“ „Heute würde ich das ganz anders machen!“

So oder in ähnlicher Form hat das wohl jeder schon einmal erlebt. Aber ändern wir deswegen irgendetwas?

Ich sage dir, was die meisten Menschen tun. Sie blicken reumütig zurück und lassen diese Sätze wie ein mieses Mantra durch ihre Gehirnwindungen fließen und am Ende tun sie das was sie immer tun: NICHTS!

Hinter jedem Einzelnen „Ach wenn ich doch nur …“ liegt ein Wunsch, der mitten im Herzen wohnt und es sich dort so richtig gemütlich macht. Diese Botschaft des Herzens können wir bedauern, verfluchen oder verdrängen. Können wir, ABER müssen wir ja nicht.

Wir können auch einfach hören, was das Herz sich wünscht und es TUN. Jetzt! Verrückt oder?

Lass nie wieder Monate oder gar Jahre vergehen, nur um dann erneut vor dem Satz zu stehen: „Ach hätt ich doch nur!“ Tue es jetzt! Fange an das zu leben, was du vermisst. Lebe all deine Träume und Wünsche. Schöpfe aus dem Vollen.

Wie bitte? Du kannst aber nicht? Dir fehlt die Zeit, das nötige Geld, das richtige Umfeld? Mag sein, dass du das alles nicht hast. Wovon du definitiv eine ganze Menge hast sind Ausflüchte. Klar kannst Du!

 

Sometimes you nee to burn bridges to stop yourself from crossing them again.

 

Okay, wie wäre es mit einem Deal? Mache kleine Schritte zu deinem Herzenswunsch. Gehe deinen Sehnsüchten entgegen. Du kannst dabei nur gewinnen.

Sei mutig, ändere deinen Kurs, wenn du dich auf eine Klippe zusteuern siehst. Reiße das Ruder herum. Fülle deine Lungen und puste voller Kraft in das Segel, wenn der Wind gerade nicht gescheit bläst.

Du bist ein Quell an Energie, an Ideen, Träumen und Wünschen. Lass alles raus. Dein Leben wird dadurch um so vieles bunter und reicher.

Wie fantastisch wird es sich in ein paar Jahren anfühlen, wenn du dann denkst:

„Yeah, genau so würde ich noch einmal leben wollen!“

Also worauf noch warten?

Taste of Power lebt von Eurer Unterstützung.
❤︎ Lieben Dank