31. 03. 2018

03:57:03 MEZ

Mond in Widder

Sonne in Widder

Trennlinie Ornament

Es geht wieder bergauf. Der Jupiter ist noch immer rückläufig, aber der Merkur zieht seit dem 15. April wieder seine gewohnten Bahnen. Auch stehen die Planeten zu dieser Neumondin im Widder wieder günstiger als bei der letzten Vollmondin, welche ja doch für einigen Wirbel gesorgt hat.

Sonne und Mondin treffen sich im 27. Grad des Widders und die Nacht wird wieder tief und schwarz. Im 28. Grad wandelt der Uranus, welcher für den Aspekt der Erneuerung steht. Er ist den sogenannten geistigen Planeten zugeordnet. Diese Planeten, zu ihnen gehören auch der Neptun und Pluto, bewirken die Öffnung höherer Sphären in unserem irdischen Leben. Die Grenze zum Irdischen zieht der Planet Saturn. Ihm folgen dann die drei eben genannten, geistigen Planeten, allen voran der Uranus. Er treibt uns voran, möchte erforschen und entdecken. Der griechische Gott Uranos (lat. Uranus) entsprang direkt der Gaia, der Muttererde. Seine eigene Mutter nahm er zur Frau, was bei den griechischen Göttern nicht unüblich war, und in einem fort befruchtete er sie, damit sie viele Kinder gebären möge. Seine eigenen Söhne aber fürchtete Uranos. Er wollte die Macht ganz alleine für sich beanspruchen und unter allen Umständen verhindern, dass die Söhne sie ihm streitig machen, also stieß er sie allesamt hinab in das Tiefe und Innere der Erde. Letztendlich besiegte einer der Söhne, der unerschrockene Kronos (lat. Saturn), seinen Vater Uranos und regierte, bis er die gleichen Fehler wie sein Vater beging und ebenso von einem seiner Söhne, dem Himmelsvater Zeus (lat. Jupiter), besiegt wurde. Das jedoch nur am Rande, als kleiner Exkurs in die griechische Mythologie.

Was ist also von einem Gott wie Uranos zu erwarten? Er drängt nach vorne, er möchte erobern und behalten was ihm gehört. Er geht dabei Wege, welche nicht immer gutgeheißen werden können. Uranos steht auch für das Männliche, welches er als Erstgeborener der Gaia in die Welt brachte. Zudem fackelt er nicht lange. Ohne mit der Wimper zu zucken schleuderte er seine Kinder in die Schlucht. Er steht also auch für spontane Entscheidungen, welche ohne Reue sind. Er ist ein Rebell, er polarisiert und er geht revolutionär nach vorne.

Sonne kuesst Mond

Mit diesen Energien kannst du zur Neumond-Zeit rechnen

Du wirst Tatendrang in dir spüren. Das hast du nicht nur dem Uranus zu verdanken, sondern auch der Sonne-Mondin-Konstellation im Widder. Der Widder hat ebenfalls eine energische, nach vorne gerichtete Energie. Er ist mutig, aber wie auch der Uranus ungeduldig. Sowohl Uranus als auch Widder gehen ihre Projekte aktiv an. Sie verharren nicht in einem passiven Wunschdenken, sie packen an! Nun und das die Neumondin selbst immer für eine Erneuerung steht, ist wohl kein Geheimnis mehr.

Es sind wirklich alle Kräfte dieser Schwarzmondin nach vorne gerichtet. Jetzt gibt es nur noch einen einzigen Faktor, der dir im Weg stehen könnte. Du selbst! Wir sind in der heutigen Zeit so oft von innen heraus blockiert, dass auch energetische Kräfte von außen nur schwer zu uns durchdringen können. Wir haben gelernt uns zu begnügen mit dem was IST. Wir erlauben uns allenfalls ein Träumen nach dem was SEIN kann.

Zum Glück spüren die meisten Menschen noch die kosmischen Kräfte, welche da auf sie wirken und nun meine Lieben gilt es diesen Kräften von ganzem Herzen zu vertrauen. Es ist Zeit, dass wir unsere Energien nach vorne gerichtet bündeln, wir unsere Kräfte mobilisieren und unsere eigenen inneren Widerstände aufgaben. Mal ehrlich, was haben wir denn zu verlieren und was nicht alles zu gewinnen? Träumerei macht ein Leben nicht erfüllender, im Gegenteil, ein ewiges Verharren in unerfüllten Träumen führt zu Resignation, Frustration und Schwermut.

Hinfort also mit unseren alten Denkmustern und keine Spur mehr von „Ich kann das nicht …“! Wirf es über Bord. Du kannst so vieles. Dein Potential ist quasi grenzenlos, wenn du es zulässt, wenn du deine Ängste über den Jordan schickst. Die schwarze Mondin wird dich dabei unterstützen. Sie wird dir zeigen wo deine Blockaden sitzen, aber es ist an dir sie zu lösen.

Worauf wartest du noch?

Sonne kuesst Mond