Rauhnachtsstern

Eine köstliche Creme aus Chiasamen

Wie wäre es mit einem absolut leckeren Superfood Frühstück. Diese Creme ist nicht nur lecker, sondern auch sehr gesund.

Am Sonntag war kaum etwas für ein Frühstück im Haus, so dass ich in meinen Regalen stöberte, was sich denn wohl so zaubern ließe. Das Resultat war ausgesprochen lecker, so dass ich es gerne mit Euch teilen möchte. Meine Zutaten sind in Rohkost- und Bioqualität.

Rauhnachtsstern

 

meditierende Frau

Zutaten

3EL Chia Samen

3EL Kokosflocken

4 Kakaobohnen

1 Medjool Dattel

1EL Kokosblütenzucker (optional)

Obst für die Mandala Dekoration

200ml Wasser

 

Rauhnachtsstern

 

Zubereitung

Die Zubereitung ist ein Kinderspiel, aber vermutlich benötigt man schon einen Hochleistungsmixer (einen normalen Standmixer habe ich noch nicht getestet).
Ihr gebt alle festen Zutaten bis auf das Obst in den Mixer und füllt diesen dann mit dem Wasser auf. Lasst das Ganze in etwa 20 Minuten ruhen, damit die Samen quellen können. Im Anschluss einfach alles mixen und Eure Creme ist fertig. Zur Mandala Creme wird es dadurch, dass Ihr sie mit dem Obst farbenfroh dekoriert.

Ich freue mich immer über ein Feedback.

[print_link]